A-Gitarrenkauf in den U.S.A. - eure Meinungen, Erfahrungen

  • Ersteller Klemmer
  • Erstellt am
ICH denke da die Gitarre da her kommt , kennen die sich auch besser damit aus.
Schließlich ist es das Land der Gitarrenbaumeister
Es haben auch hier in D viele Gitarrenbauer früher mal in den USA oder mit US-amerikanischen Firmen gearbeitet oder machen es immer noch. Oder haben einfach Jahrzehnte Erfahrung im Umgang mit genau diesen Instrumenten.
 
Ja aber die Legenden entstanden in den U S A
ok Japan und Korea sind auch gut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Legenden entstanden in den U S A
Sicher richtig, aber die älteste Gitarrenfabrikation war im Voigtland. Framus, Höffner etc stammen daher, ebenso wie viele der Instrumentenbauer, die dann bei C.F. Martin die "Legenden" erschaffen haben. Nur so am Rande...
 
Das ist aber dann eine ganz andere Diskussion ... also, zurück zum Thema ... bitte :)
 
Habe mal eine Guild Bluesbird in den USA ersteigert. Sehr hochwertiges Instrument aus dem Fender CS. Der Preis war natürlich gut, so ca 800$, aber mit Versand, MwSt und Zoll ist es unter'm Strich nicht wirklich günstiger geworden, als wenn ich sie hier in Europa gekauft hätte.
 
Mea Culpa, aber bzgl.Import in die EU gelten hier ja die gleichen Normen. Ausserdem meine ich in einem anderen thread gelesen zu haben, dass es @Salty um eine klassische Gitarre ging? Ob da die US Fertigung ebenso dominant ist, wie bei den Stahlsaitern, wage ich zu bezweifeln.
 
orange_hand
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: OT
R
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: OT
@orange_hand
Bitte beachten, dass wir uns hier im Bereich Akustik-Gitarre befinden.
Für E-Gitarren gibt es im Biergarten sicher genug Möglichkeiten seine E-Gitarren Bilder zu posten.
Bitte hier bei A-Gitarren bleiben, auch und gerade bei Beispielen.
Danke
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben