..a little love story - korrigieren

  • Ersteller Soultosqueeze
  • Erstellt am
Soultosqueeze

Soultosqueeze

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.21
Registriert
21.10.06
Beiträge
283
Kekse
85
Hey,
ein Text von unserem Gitarristen.. er würde ihn gerne korrigieren lassen, aber meine Englischkenntnisse sind auch nicht so überragend, um ihm da 100% weiterhelfen zu können..
Wär nett wenn ihr mal drüberschauen könntet. Danke :great:


if I had to start a new beginnin’
Babe, I’d do it all for you
if I had to do it all over again,
Babe, I love you, that is true
if I had to wait for ten thousand years
Babe, I'd even do that too.
If I had to walk a tousend miles
Our love is nothing new..

Thats all for you
for youuuuu

Micky Mouse got Mini on his side
Daisy Duck was Donals lovely bride
Homer Simpson loves- his Marge too
And this song i worte- is only for you
romeo got his julia till the dead they depart
tragic love storys are very hart
Fred Flintstone got a woman too
Wilma loved him – yabaaa dabba dooo

Thats all for you
for youuuuu

FOR YOUU..FOR YOU
I did it all for you

Love ist Blind
But its not easy to find

Im feeling like I have no controll over my mind
But once is true...

I did it all for you
 
T

teleultra

Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
06.11.10
Registriert
30.08.08
Beiträge
54
Kekse
0
Micky Mouse got Mini on his side
Daisy Duck was Donals lovely bride
Homer Simpson loves- his Marge too
And this song i worte- is only for you
romeo got his julia till the dead they depart
tragic love storys are very hart
Fred Flintstone got a woman too
Wilma loved him - yabaaa dabba dooo

Ganz ernsthaft... das ist extrem kitschig... Ich würde euch, wenn ihr das live spielen würdet nicht wirklich ernst nehmen.:nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Soultosqueeze

Soultosqueeze

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.21
Registriert
21.10.06
Beiträge
283
Kekse
85
Keine Sorge :D Live spielen wir "etwas" andere Musik ;)..
Ich glaube er wollte das mit absicht etwas kitschig hat er gmeint :D Er wollte mal versuchen, wie es wirkt, Schmalzballade, kitischiger Text, Akkustikgitarre für seine Freundin :D Die komplette Palette..
 
lyrical

lyrical

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.10.09
Registriert
08.02.09
Beiträge
11
Kekse
0
Ort
Mannheim
Also da sind einige Schreibfehler drin - Ich hoffe mal, dass das Flüchtigkeitsfehler sind...^^"

if I had to start a new beginnin’
"to start a new beginnin'" hört sich komisch an. Wie wärs mit "If I had to start over"?
Babe, I’d do it all for you
if I had to do it all over again,
Babe, I love you, that is true
Ich versteh den Zusammenhang nicht ganz... bzw kommt er nicht richtig hervor.^^"
if I had to wait for ten thousand years
"for" kann man denke ich weglassen.
Babe, I'd even do that too.
"too" ist zu viel...
If I had to walk a thousand miles
Our love is nothing new...
Wie...?^^"

Thats all for you
for youuuuu

Mickey Mouse got Mini at his side
Daisy Duck was Donald's lovely bride
Homer Simpson loves- his Marge too
Wieso erst Simple Past und dann Simple Present?
And this song i wrote- is only for you
"And this song is only for you" würde reichen, schätze ich.^^

... Generell würd auch ich den Teil nochmal bearbeiten. Keine schlechte Idee, aber er hört sich echt unseriös an, wie auch teleultra schon gemeint hat...

Thats all for you
for youuuuu

FOR YOUU..FOR YOU
I did it all for you

Love is blind
But its not easy to find

Im feeling like I have no control over my mind
But once is true...
Hm, ich denke du meinst eher "But one thing is true..."

I did it all for you[/QUOTE]

Wie gesagt - Ich würds nochmal bearbeiten, hört sich nämlich recht "deutsch" an. Wie wärs mit ein paar Bildern (Metaphern und Ähnliches) - Die würden dem Text noch mehr Ausdruckskraft geben als das mit der "Mickey Mouse"...^^"
 
x-Riff

x-Riff

Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
13.05.21
Registriert
09.01.06
Beiträge
13.834
Kekse
73.056
lyrical hat die wichtigsten Sachen angetackerten, die mir auch aufgefallen sind.

Der Text ist natürlich Geschmacksache - kann man schon machen, besonders wenn es eher etwas ist, was im eigenen Schlafzimmer bleibt. Das Ironische bzw. dieser Bezug zu Comik-Gestalten nimmt dem ganzen natürlich schon stark den Pathos - sollte aber imho nicht übertrieben werden, weil es sonst als ehrlich gemeinte Liebeserklärung auch nicht funktioniert.

Also eine Überarbeitung lohnt schon - einfach noch mal die angetackerten Stellen anschauen und sich noch mal hinsetzen und mit Worten spielen.

x-Riff
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben