"A new beginning" Eigenkomposition rec, Zoom H6

  • Ersteller summer 2005
  • Erstellt am
summer 2005
summer 2005
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.08.23
Registriert
22.03.05
Beiträge
296
Kekse
7.584
Hi,
ein weiteres kleines INstrumentalstück. Hoffe es gefällt Euch. Freue mich über Eure Rückmeldungen, Ratschläge zu Komposition, Spiel und Recording.
Das ist das zweite Stück, dass ich mit einem Zoom H6 über 2 Rode NT 5 und diesmak zusätzlich dem Piezo-/Magnetischen PU Mix meiner Epiphone masterbilt aufgenommen habe.
Von daher bin ich auch sehr interessiert an Kommentaren zur Aufnahmequalität/Rauschen.
Danke fürs Reinhören!

http://www.youtube.com/watch?v=tXG9No4P5CY

oder

https://soundcloud.com/andre-ge/a-new-beginning-acoustic
 
Eigenschaft
 
Schön gespielt! Mir hat´s gefallen.
 
Hallo Roman,
freut mich , dass das Stück dir gefällt. Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Viele Grüße
 
Ganz tolles Stück! Super gespielt und ich wüsste auch nicht, was an der Aufnahme auszusetzen wäre! Beeindruckend! :)
 
Hallo Andre, das ist echt schön!
Du hast es sehr gefühlvoll gespielt. Es lädt zum Träumen und Nachdenken ein. Mach weiter so!!!!
 
Mir gefällt's auch sehr. Es entspannt total. Sowas könnte ich gut Abends zum einschlafen gebrauchen. :)
 
Hallo Arnarchie, GeiGit, LaryuS,
ich danke Euch für die ermutigenden Rückmeldungen. Haben mich sehr gefreut!
Viele Grüße
 
Sound und Stimmung, Komposition und Playing gefallen mir auch sehr gut bei diesem Tune! Bin gerade dabei meine metallgetrimmten Finger nach langer langer Zeit wieder für die akustische Seite zu öffenen und habe einen sehr günstigen Belcat Prener PM - Preamp in eine alte Hoya Leyander ein"gesägt" (Piezo & zublendbares Schwanenhals-Kondensator-Micro), erstes Recording-Experiment mit allen Ecken und Kanten, Schnaufen und Stuhlqietschen mit zusätzlichem AKG C 3000 am Korpus-Übergang. Mein Gott, als Metalplayer mit DI-Recording und Ampsims ist man da ja so was von verwöhnt hinsichtlich Recordingsituation ;-)

https://soundcloud.com/tomvonfantasty/fantasty-ccr-love-is-a

Inzwischen sind zwei Behringer B5 als günstige Rode NT5 - Alternative angekommen für die nächsten Experimente, AB oder XY-Anordnung? Bin gespannt. Das Zoom H6 interessiert mich auch sehr, Zoom H6 + Rode NT 5 war lustigerweise auch meine "Just for Fun"-Googlesucheingabe, die mich hierher geführt hat ;-)

Was ich aber eigentlich sagen wollte: beim Entdecken dieses Beitrags fielen mir spontan die Kompositionen von Harald Petersdorfer ein, den ich kürzlich in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift "Akustik Gitarre" entdeckt habe, z. b. der Trailerzusammenschnitt zu "Königskinder" mit ähnlich innewohnender Mystik:

https://www.youtube.com/watch?v=M9JsvIxCd5k

Habe mittlerweile die CD geordert und analysiere gerade den Sound. Wurde mit 2 Neumann KM 184 + leicht zugemischtem RCM-Preamp im Bassbereich und unterschiedlich automatisiertem Hall aufgenommen.

Gruß aus Münster,
Tom

www.tsek.de
 
Hey, ich auch aus Münster :)!

Und das Lied ist echt schön. Mach doch mal ein paar solcher Sachen und untermal das mit Meeresrauschen oder Vogelgezwitscher, dann kannste ne schöne Entspannungs-CD aufnehmen....
 
Hallo Gast und Tom,
herzlichen Dank fürs Reinhören und die tolle Rückmeldung! Ich habe die Mikros in A/B Weise angeordnet. Vielen Dank für den Hinweis auf Harald Petersdorfer. Kannte ich bislang nicht. Gefällt mir sehr!
Viele Grüße
Andreas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben