AAC-Audio (*.m4a) in MP3 umwandeln

  • Ersteller Der-4-Gesaitete
  • Erstellt am
De$tructeur schrieb:
iTunes schafft bis 192kbit/s. Ein normaler Mensch hört da keinen Unterschied zur CD, vorallem, weil die meisten Leute eh keine Studiomonitore, sondern billige PC-Boxen am Computer hängen haben.
In der Mac-Version ist 320kbit/s die höchste Bitrate, die sich einstellen läßt, wenn man bei der Codierung 'Eigene' wählt (würde ich eh empfehlen, da lassen sich dann auch so Sachen wie VBR einstellen). 192kbit/s ist lediglich die höchste Voreinstellung.
 
Manul schrieb:
In der Mac-Version ist 320kbit/s die höchste Bitrate, die sich einstellen läßt, wenn man bei der Codierung 'Eigene' wählt (würde ich eh empfehlen, da lassen sich dann auch so Sachen wie VBR einstellen). 192kbit/s ist lediglich die höchste Voreinstellung.

Hab die Mac-Version, hab aber noch nie ne höhere Bitrate benutzt.
Mehr als 192 kbit/s sind unnötig, außer für Profis und Leute, die auch wirklich gute Boxen haben. Wenn ich Musik hören will, hab ich ne gute Anlage und nen Plattenspieler im Zimmer.
 
Dafür benutze ich Free M4a to MP3 Converter. Es geht schnell und einfach, das Programm wandelt m4a-, acc-, m4b (Hörbücher) nach mp3 um. Ganz mühelos.
 
ich

ich brauch wenn möglich sogar lossless :p

Sign :great:
Hab eigentlich alles auf 320kbit/s
Will mir nächstes Jahr wohl noch zum Cowon S9 n Satz Westone UM3, Ultimate Ears oder Shure holen. Dann vielleicht noch einen Player mit SD-card-slot oder den S9 mit 32gb und Falc rauf:great::great:
 
Jungs - der Thread ist über 3 Jahre alt ... ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben