AAF Datenaustausch zwischen Cubase und Logic

  • Ersteller Goldwing7
  • Erstellt am
Goldwing7
Goldwing7
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.24
Registriert
24.06.13
Beiträge
418
Kekse
2.092
Ort
Bremen
Moin zusammen
Ich habe keine Ahnung ob es hier das richtige Forum ist, wenn nein, dann bitte verschieben. Danke
In unserer Band nutzen einige Cubase und andere Logic pro x (50/50). In Zeiten von Corona würden wir gerne Projekte untereinander austauschen. Logic pro x bietet dafür anscheinend einen Projektaustausch mit sogenannten AAF-Dateien an. Laut Steinberg kann Cubase diese auch importieren, aber erst ab Version ??
Kann mir hier irgendjemand was dazu sagen? Ich habe hier und im Netz gesucht, aber nirgendwo etwas gefunden.

frohe Ostern und allen eine gute Gesundheit!
 
Eigenschaft
 
Cubase 10. Zu finden in der History. 2017 haben sie noch rumgemault.

P.s.:
In Zeiten von Corona

Solche Wünsche kommen auch ausserhalb von was auch immer vor, weshalb was auch immer nicht extra erwähnt werden muss.

(Nervt so langsam, dass in jedem Post einmal Corona vorkommen muss. Wenn schon dann:

images.jpeg

)

:)
 
Danke für die Info.

wenn Bier, dann richtiges Bier! :)
 
Bei AAF stecken übrigens nur die Events gegebenenfalls mit Vollem und Pan drin.....
 
Bei AAF stecken übrigens nur die Events gegebenenfalls mit Vollem und Pan drin.....
Das habe ich irgendwie anders verstanden, Zitat:

Das Advanced Authoring Format (AAF) ist ein Dateiformat zur Speicherung multimedialer Daten. In einer AAF-Datei ist ein komplettes Projekt („Composition“) gespeichert, sowohl die medialen Inhalte als auch Metadaten.

aber es kann auch sein das ich zu alt bin für so einen modernen Kram... :D:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nervt so langsam, dass in jedem Post einmal Corona vorkommen muss.
Sorry, aber das war jetzt eine "Steilvorlage"...(wenn auch schwer OT)
In dieser schweren, durch Corona geprägten Ausnahmesituation ist es normal, da durch Corona betroffene Menschen (und Musiker...) sich ob der aktuellen Corona Ausnahmesitiation in diesen Corona Zeiten Gedanken machen wie Sie, wegen der aktuellen Corona Einschränkungen, Musik machen können, Insoweit ist Corona u.U.einen kreative Bereicherung des musikalischen Wirkens auf neue Art und wird sicherlich nach der Corona Krise Einiges im Wirken miteinander verändert haben. Somit wünsche ich dir ein Coronafreie Zeit... mögest du und deine "Liebsten" sich nicht mit Corona anstecken und diese Ganze Coronakrise schadlos überstehen.
 
Das habe ich irgendwie anders verstanden

Das sagt nicht anderes, als ich erwähnt hatte. Oder anders gesagt, da sind natürlich keine Plugins und So ein Kram mit drin. Nur Audio / Video Daten und Volume und Pan wenn unterstützt von der exportierenden Software. Das sind dann medialen Inhalte und Meta Daten..... (;

(wenn auch schwer OT)

(Irgendwie schon. Auch Dir gute Gesundheit und viel Kreativität.)
 
Liebe Leute,

bitte KEINE Corona-Diskussionen außerhalb der Plätze, die die Moderation dafür freiläßt - seid so gut!
Nun bitte wieder weiter und beim Thema bleiben. Dankeschön! ;)

MfG.
Basselch
 
Das sagt nicht anderes, als ich erwähnt hatte. Oder anders gesagt, da sind natürlich keine Plugins und So ein Kram mit drin. Nur Audio / Video Daten und Volume und Pan wenn unterstützt von der exportierenden Software. Das sind dann medialen Inhalte und Meta Daten..... (;

na ja, ich bin eben etwas älter und somit schwer von Begriff. Die Audiodaten plus Volumen, Pan etc reichen uns vollkommen, wir wollen keine High End Produktionen erstellen, sondern Songideen austauschen und weiterentwickeln für die Zeit nach deinem Lieblingsbier.
 
Für den Zweck ist es allemal gut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben