Ab wann kann man vom normalen Gesang zum Gutturalen Umsteigen ?

  • Ersteller DeathMetalManiac
  • Erstellt am
D
DeathMetalManiac
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.12
Registriert
15.07.09
Beiträge
67
Kekse
0
Servus Forum :D

Und zwar nehme ich seit anfang des jahres Gesangsunterricht und wollte fragen ob ich die normalen techniken erst 100% beherrschen muss um dann auf den Gutturalen Gesang (screamen in meinem fall - richtung Death/Cob) umzusteigen, da ich in meiner Melo/technical Metal Band in der ich zurzeit spiele (als Gitarrist) zusätzlich den Gesang übernehmen wollte un in der hinsicht etwas ungeduldig bin :D.

Danke schonmal im vorraus für antworten !

grüße DMM
 
Eigenschaft
 
Wie du sichererwartet hast, gibt es dafür sicher keine Standard-Antwort. Aber cool auf jeden Fall, dass du es über den regulären Gesangsunterricht angehst.

Mit Zeitpunkten ist das immer so eine Sache. Der eine lernt in 2 Montagen, wofür andere ein Jahr brauchen. Dazu kommt die Frage, wieviel du übst, wie oft und wie sehr du die Techniken verinnerlicht hast.

Frag doch einfach mal bei deinem/deiner Gesangslehrer/in, ob ihr ein paar Grunz-Übungen machen könnt. Die wird dir sicher besser sagen können, ob das was du machst physiologisch korrekt ist oder nicht.

PS: Die Frage, wann man eine Technik 100% beherrscht, ist eh müßig. Jeder von uns lernt dazu und auch Profis haben nie ausgelernt... :)
 
Kurz und knapp:
Es ist (äußerst) hilfreich, normal singen zu können, aber nicht zwingend notwendig.
Die Techniken, die man so wie beim cleanen als auch beim verzerrten Singen verwendet, sind so Grundsachen wie die Luftstütze, Bauchatmung, Resonanzräume benutzten, Warmsingen (wobei das ja je nach Anwendungsgebiet wieder n anderes Kapitel ist) ...

Red doch einfach mit deinem Gesangslehrkörper drüber, ob er da nicht auch gewisse Lehrkompetenzen hat? Oder aber du versuchst dir halt selbst parallel zum Gesangsunterricht selbst was anzueignen?
 
ok danke für die antworten ;D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben