Abdeckplättchen ("Pickguard") für SG

von Anchorboy, 28.11.06.

  1. Anchorboy

    Anchorboy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.09.04
    Zuletzt hier:
    7.02.16
    Beiträge:
    270
    Ort:
    Gießen
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    228
    Erstellt: 28.11.06   #1
    Wo könnte ich so ein Abdeckplättchen das manche SG´s zwischen Neck-PU & Hals angschraubt haben finden? :confused:

    Habe jetz schon überall gesucht von Rokcinger bis Thomann, find ediese kleien Teil niergends... :(
     
  2. -Jo-hnN-y-

    -Jo-hnN-y- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.06
    Zuletzt hier:
    12.01.14
    Beiträge:
    241
    Ort:
    Mendig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    60
    Erstellt: 14.05.07   #2
    weis nich obs noch aktuell is.
    aber schau mal hier oder hier

    hoffe konnte helfen
     
  3. Kingsgardener

    Kingsgardener Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.06
    Zuletzt hier:
    6.12.07
    Beiträge:
    214
    Ort:
    BaWü
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.05.07   #3
    Meinst doch das Schlagbrett / Pickguard, welches auf der SG Standard verbaut ist, oder?
    [​IMG]

    Kann nicht verstehen, wie man es nicht finden kann, wenn man wiklich danach sucht :screwy:
    Gibts bei fast allen großen Anlaufstellen
    ...

    Falls du doch ein ein anderes meinst, tut es mir leid dich so anzufahren, aber
    ist dann eben absolut nicht zutreffend ;)

    Offtopic: Stammt das "Abdeckplättchen" von "Blatt" oder "Platte" ab?:confused:
     
  4. StÖfn

    StÖfn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    22.02.16
    Beiträge:
    202
    Ort:
    Erfurt
    Zustimmungen:
    28
    Kekse:
    923
    Erstellt: 15.05.07   #4
    Ich denke es geht eher um das kleine Blättchen was bei den SG's mit kleimen Pickguard verbaut wird.
    Mein Tipp: Geh in den örtlichen Musikladen, und frag nett ob sie denn bei M&T anrufen könnten um dir so ein Erstazteil zu bestellen.
     
  5. Kingsgardener

    Kingsgardener Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.06
    Zuletzt hier:
    6.12.07
    Beiträge:
    214
    Ort:
    BaWü
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.05.07   #5
    Wenn es darum geht, hab ich´s wohl auch endlich verstanden. Fand es eben so absurd, dass man das Standard Pickguard einer SG nirgends finden kann ^^
    Vllt. findet du ja einen Shop, der die mit den kleinen (Epi-typischen) Pickguards zusammen verkauft... Würde an deiner Stelle nicht nur in den (online-)Shops schauen, sondern auch geziehlt nachfragen.
     
  6. Slayger

    Slayger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.06
    Zuletzt hier:
    13.12.14
    Beiträge:
    237
    Ort:
    Duisburg
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    836
    Erstellt: 15.05.07   #6
    Ja weil die Gibson Pickguards nicht auf die SG von Epipphone passen. eine Bohrung sitzt im holz falsch und das schlagbrett muss beim Schalter gekürzt werden.
     
  7. Kingsgardener

    Kingsgardener Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.06
    Zuletzt hier:
    6.12.07
    Beiträge:
    214
    Ort:
    BaWü
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.05.07   #7
    Welche Bohrung sitzt falsch? weiß du das? Und reicht es aus den Plasikring, der um den Schalter gelegt ist, zu entfernen, oder muss das Pickguard auch gekürzt werden?


    Edit:

    Jetzt seh ich´s; die linke untere Bohrung des Epi-Pickguards würde beim Gibsonäquivalent unter dem Pickguard hervorschauen. Wenn man aber den Ring (Rythm/Treble) entfernt, dürfte der Schalter allerdings keine Probleme machen...

    PS:
    Denke, dass es sich hiebei aber um Offtopic handelt, da ich inzwischen davon ausgehe, dass der Threadsteller wirklich nur das kleine Stückchen Plastik meint, welches bei der Epi zwische PU und Halsansatz angebracht ist....
     
  8. Slayger

    Slayger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.06
    Zuletzt hier:
    13.12.14
    Beiträge:
    237
    Ort:
    Duisburg
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    836
    Erstellt: 15.05.07   #8
    ahh okay....nein ich bin auch etwas fehlgeleitet gewesen. Ich denke er meint das kleine Plätchen das bei den Epippone Vintage SG,es als übergang vom Griffbrett zum Neck Pickup geht. Tja hmm...das ist ne gute Frage. Ich denke da wirst du wohl selber hand anlegen müssen, hab auch mal ne Zeitlang nach allen möglichen ersatzteilen gesucht. Aber bis auf das Große Pickguard (was natürlich noch mehr arbeitsaufwand bedeutet) habe ich nichts gefunden.
     
Die Seite wird geladen...

mapping