Ableton - Ersatz für Voicelive + Loopstation RC-300?

von malidus, 06.06.19.

Sponsored by
QSC
  1. malidus

    malidus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.11
    Zuletzt hier:
    6.06.19
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.06.19   #1
    Hallo liebe Gemeinde!

    Es ist schon wieder einigermaßen kompliziert geworden - dass was ich suche habe ich nicht gefunden in Tutorials und in der Ableton Forum Community dard ich erst fragen wenn ich ein Produkt gekauft habe.. grr - um mich aber für Ableton zu entscheiden ist es mir wichtig ob ich die folgenden Dinge realisieren kann - bzw. wie.

    Ich bin Profimusiker, spiele Solo ca. 60 gigs im Jahr mit Loopstation, Gitarre u Voicelive (als Mischpult + 2. Stimme).
    Ich möchte gerne mein Setup in Zukunft Software-mäßig betreiben mit Audiointerface.

    Kann ich mit Ableton folgende Dinge realisieren:
    - Plugin dass die Stimme Harmonisiert. Allerdings wäre hierbei wichtig dass es in Echtzeit ein Gitarrensignal analysiert. Wie eben bei Voicelive 2 die Gitarre die Harmonien steuern lässt.
    - Plugin dass in Echtzeit Audio zu Midi wandeln kann. Aber nicht nur eine CC wenn ein Pegel überschritten wird, sondern mittels der Tonhöhe unterschiedliche Cc´s geschickt werden können?
    hierzu bin ich gerade über ein video gestolpert wo das realsiert wird:
    würde das auch in ableton funktioneren?

    Vielleicht kann mir dahingehend jemand weiterhelfen?

    Mit freundlichen Grüßen, Mario
     
Die Seite wird geladen...

mapping