Ableton - Ersatz für Voicelive + Loopstation RC-300?

M
malidus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.06.21
Registriert
02.01.11
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo liebe Gemeinde!

Es ist schon wieder einigermaßen kompliziert geworden - dass was ich suche habe ich nicht gefunden in Tutorials und in der Ableton Forum Community dard ich erst fragen wenn ich ein Produkt gekauft habe.. grr - um mich aber für Ableton zu entscheiden ist es mir wichtig ob ich die folgenden Dinge realisieren kann - bzw. wie.

Ich bin Profimusiker, spiele Solo ca. 60 gigs im Jahr mit Loopstation, Gitarre u Voicelive (als Mischpult + 2. Stimme).
Ich möchte gerne mein Setup in Zukunft Software-mäßig betreiben mit Audiointerface.

Kann ich mit Ableton folgende Dinge realisieren:
- Plugin dass die Stimme Harmonisiert. Allerdings wäre hierbei wichtig dass es in Echtzeit ein Gitarrensignal analysiert. Wie eben bei Voicelive 2 die Gitarre die Harmonien steuern lässt.
- Plugin dass in Echtzeit Audio zu Midi wandeln kann. Aber nicht nur eine CC wenn ein Pegel überschritten wird, sondern mittels der Tonhöhe unterschiedliche Cc´s geschickt werden können?
hierzu bin ich gerade über ein video gestolpert wo das realsiert wird:
würde das auch in ableton funktioneren?

Vielleicht kann mir dahingehend jemand weiterhelfen?

Mit freundlichen Grüßen, Mario
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben