Ableton Live 8: Drum-Rack für externen Drum-Synth einrichten?

analog
analog
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.13
Registriert
22.07.10
Beiträge
33
Kekse
0
Ort
Odenwaldkreis
Hallo,

ich nutze Live immer nur sporadisch und bin deshalb nur mit den allerwichtigsten Eigenschaften "vertraut"!?
Es gibt da ja diese Drum-Racks, in denen ich mir mein eigenes Drumset zusammenstellen kann - ich habe das bisher so verstanden, dass sich hinter den Buttons dann SAMPLES befinden. Gut finde ich, dass ich am Pianoroll, dann auch eine Beschriftung habe ... mir also net merken muss, welche Note welches Sample auslöst.

Das Ganze würde ich nun gerne übertragen auf die Ansteuerung meines Vermona DRM1 MKIII. Da müssten also Midi-Befehle gesendet werden, die geräteeigene Bezeichnunsgweise der Drums (KICK, DRUM2, DRUM3 etc. ... CLAP) müsste ich selbst irgendwo eingeben können, und es wäre super, wenn ich die MIDI-Einstellungen am Synth einerseits nicht ändern müsste, die Drums aber trotzdem in der Reihenfolge, wie sie am Synth eingestellt werden, programmieren könnte. Das würde also auch noch eine "Umnummerierung" der Noten beinhalten.


Frage erstmal: Geht das überhaupt?

Danke für eine Antwort

Andreas
 
Eigenschaft
 
Hm, du könntest die höchstens dann absamplen und im Drumrack entsprechend verbauen, fürchte ich. Leider versteht AL8 wiohl kein Sysex. Evtl. lässt sich ja ein externer Librarian einebetten oder vorschalten, so dass du darüber die Klangerzeugereigenschaften als Setup fahren kannst?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben