Ableton Live Lite 12.2.1 nach Öffnen des gespeicherten Live-Set kann ext. Plugin-Fenster nicht öffnen

Harvester Of Sorrow
Harvester Of Sorrow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.25
Kekse
3.906
Hallo an die Recording-Fraktion,

ich versuche mich beim Recording etwas voranzutasten. Bin absoluter Anfänger. Im Ableton Live Lite 12.2.1 habe ich XLN Addictive Drums 2 Plugin importiert. Wenn ich das Plugin aus der Pluginliste links oben nach rechts oben als neue Spur rüberziehe, dann öffnet sich auch das Addictive Drums Fenster, wo ich sämtliche Soundeinstellungen für Drumkit machen kann. Ich habe gestern ein neues Projekt angelegt und an einer Spur angefangen, Drumparts zu komponieren. Danach gespeichert. Heute das Projekt im Ableton geöffnet, es öffnete sich aber das Addictive Drums Fenster nicht automatisch. Durch Klicken auf den Spurnamen bewirkt nichts. Ich habe auch schon Strg+Alt+P probiert. Auch unter Optionen>Einstellungen>Plug-Ins: habe ich unten in Plug-In-Fenster alle möglichen Einstellungskombinationen ausprobiert. Das Pluginfenster öffnet sich nicht. Auch schon Plugins neu eingescannt - ohne Erfolg.

Wie kann ich das Plugin Fenster öffnen?

Wie gesagt, wenn ich aus der Pluginliste es nach rechts als neue Spur rüber ziehe, dann öffnet sich das Pluginfenster, ist aber zur neuen Spur gebunden, zur alten (in der die Drumparts erstellt wurden) ist dieses Fenster dann nicht gebunden. Das erkenne ich daran, dass wenn ich die alte Drumspur abspiele, die einzelnen Drums im Pluginfenster nicht aufleuchten.

Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben