Scarlett Plugin Suite mit Ableton 9 live lite benutzen

  • Ersteller Wüstenstaub
  • Erstellt am
Wüstenstaub
Wüstenstaub
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.07.23
Registriert
19.10.04
Beiträge
857
Kekse
1.004
Ort
EU
Hallo,

Ich habe mir das Focusrite Interface gekauft
dabei: Scarlett Plugin Suite und Ableton 9 Live lite

ich habe erst den Treiber insterlliert von Focusrite dann hab ich Ableton insterliert dan hab ich Scarlett Plugin Suite insterlliert

Unter "Plug-in-Geräte" finde ich nichts - wenn ich bei Plugin Quellen auf "scannen" gehe bei Ableton, passiert nichts. Wenn ich den Ordner von Scarlett Plugin Suite (Ressource) anklicke als VST-Plug-in-Ordner passiert auch nichts.
Ich habe Windows 7 64bit. Vieleicht hab ich was falsch gemacht bei Ableton, denn ich hab es unter Eigene Dokumente insterliert, und der Scarlett Plugin Suite hat sich bei Programmen x86 bei dem Focusrit Treiber in einem unterordner insterliert.

Hatte jemand dasselbe Problem und kann mir weiterhelfen?

meine letzte idee wäre alles zu deinsterlieren und nochmal von vorne erst die Treiber insterlieren und danach Ableton bei den anderen Programmen zu insterllieren - wäre aber sehr aufwendig
weißt jemand ob es probleme gibt wenn ich den Ableton activierungs code bei der neuinsterlisation wieder eingeben würde ?

Sonst läuft alles so wie es muss, ich würd nur gern das Plugin nutzen können.


Grüße,

- - - Aktualisiert - - -

ok, ich war bisschen zu ungeduldig

mein fehler war das es zwei Ordner gibt (Unter Programme x86) und auch unter (Programme)
der eine heißt "Focusrite" wo auch ein Ordner drin ist der "Scarlett PLugin SUite" heißtz und der sitz in beiden listen. aberrrrrr
es gibt weiter unten ein Ordner bei (Programme x86) der nennt sich "VSTPlugIns" und der muss bei Ableton unter Plugin Quellen als VST ordner ausgewählt werden. dann auf scannen und dann findet er es nach paar sekundne

so vieleicht kann ja jemand mal was damit anfangen :)
 
Eigenschaft
 
Ist nett, dass Du deine Lösung beschreibst und so auch anderen die eventuell das gleiche Problem haben helfen möchtest. :)

Es heißt übrigens "installiert". ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben