Ableton Live Lite 8 / Cubase 6 LE - Samples?

GMaggi
GMaggi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.17
Registriert
31.08.12
Beiträge
20
Kekse
0
Hallo!

Kennt jemand gute und günstige - oder auch gratis - Samples für Ableton Live Lite 8 oder Cubase 6 LE?

Ich kenne mich mit der Samplegechischte noch nicht so aus.

Ich habe mir ein NI Komplete Audio 6 Audio-Interface zugelegt und ein Novation Impulse 61 Midi-Controller.
Durch den Kauf beider Produkte habe ich Ableton 8 Live Lite und Cubase 6 LE erhalten. Zu Cubase 6 LE gab es eine Steinbgerg-Bibliothek, die ich mit NI Kontakt 5 zwar benutzen kann, aber irgendwie nicht in Cubase zur Aufnahme.
In Ableton benutze ich die enthaltene Samplebibliothek. Hie ris tnur nervig, dass ich durch die Lite Edition nicht alle benutzen kann.

Sind Samplebibliotheken für alle DAWs nutzbar?

Danke im Voraus für eure Hilfe!

Viele Grüße,
Giuseppe
 
Eigenschaft
 
Die Einbindung von VST-Instrumenten - ein solches ist nämlich Kontakt - geschieht in Cubase über Neu Spur anlegen - > Instrumentenspur - > Kontakt 5 auswählen und den entsprechenden Sound wählen.

Mit der Novation kannst du jetzt die Sounds anspielen.

Falls es Probleme mit der Einbindung deiner Audiokarte geben sollte, schau dir doch mal die Kickstart Cubase-Tutorials bei bonedo.de an.
 
Für Ableton Live gibt's Live Packs von verschiedenen Herstellern, zum Beispiel Puremagnetik oder direkt auf der Ableton-Seite.
 
Okay ich schau mich mal um. Danke!
 
@ Unifaun: Danke für die Antwort. Irgendwie finde ich dann bei der Erstellung der Instrumenten-Spur nicht Kontakt 5 als Auswahl. Dafür müsste ich es wahrschenlich vorher als Plug-In einbinden.
Weißt du vielleicht, wie das geht? Ich dachte, dass man Plug-Ins über die DLL-Datei in Cubase implementiert. Jedoch finde ich keine DLL-Datei im Kontakt 5 Installationsordner.
 
Die VST-Plugins bzw. die DLLs liegen fast immer in einem separaten Ordner. Über Cubase dürfte man den auch rausfinden, wenn ich mich recht erinnere (vielleicht handelt es sich dabei sogar um ein Unterverzeichnis im Cubase-Programmordner). Irgend wo gibt es also eine "Sammelstelle" für alle VSTs, der Ordner heißt standardmäßig vstplugins.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben