Ableton monitoring M-Audio Fast Track pro Problem

von efxx, 30.07.10.

Sponsored by
QSC
  1. efxx

    efxx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.07.10
    Zuletzt hier:
    30.07.10
    Beiträge:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.07.10   #1
    Hallo erst mal.. bin neu hier im Forum!

    Die Technik meint es nicht gut mit mir!
    Also abgesehen das mein PC plötzlich nicht mehr ins Bios kommt ohne das ich was verändert habe..
    Hab gerade ordentlich meine Hardware aufgestockt.. APC40 und statt meiner dämlich 2Kanal EmuTracker pre (super sound aber nur 2 Kanäle) hab ich mir den MAuido fast track pro geholt.
    Am PC ging alles.. (Vorhören, allgemeines Routing)
    Jetzt versuche ich mit dem Notebook den Kopfhörerausgang am M-Audio in Ableton auf Kanal 3/4 zu routen und bekomme nur ein Rauschen. Hab den Samplepuffer und die Latenz Testhalber schon mal ganz hoch gedreht, alle möglichen USB Anschlüsse/Hubs ausprobiert, verschiedene Stromnetzte.. auf Kanal 3/4 immer nur sehr lautes Rauschen.
    Wenn ich nun aber das Monitorsignal (1/2) über den Kopfhörerausgang abhöre, geht das!
    Klicke ich bei einer Spur in Ableton auf Monitor in, habe ich auch das Rauschen..
    Da der PC kaputt ist (erst mal.... auch schon alles probiert) hab ich keine Referezsystem auf dem ich die Soundkarte mal checken könnte, aber wie gesagt, 1 Tag zuvor liefs noch auf dem Rechner..!
    Oh mann, wärs wenigstens nur eine Baustelle..! [​IMG]
    Danke schon mal für die Hilfe! [​IMG]
     
Die Seite wird geladen...

mapping