ableton operator wie öffnent man presets

von Matthew-herself, 23.05.08.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Matthew-herself

    Matthew-herself Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.08
    Zuletzt hier:
    2.07.09
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    -22
    Erstellt: 23.05.08   #1
    joa wie?^^
     
  2. x2mirko

    x2mirko Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    76
    Erstellt: 23.05.08   #2
    das handbuch weiß sowas ;)

    ich aber auch, von daher sag ichs dir einfach mal :p
    Links im Dateibrowser hast du ja ein Tab nur für Ableton-Effekte und Instrumente. Ich denke mal, wie du das grundsätzlich benutzt ist dir klar, sonst hättest du den Operator ja nicht laden können. Nun, wenn du dir dort den Operator mal anschaust, siehst du daneben einen kleinen Pfeil. klickst du auf den drauf, öffnet sich ein Unterordner, der weitere Unterordner enthält, in denen die Operatorpresets je nach Klang sortiert sind (also ob Basssound Leadsound usw). Wenn du nun noch solch einen Unterordner öffnest, solltest du ziemlich viele Presets finden, bei denen es ausreicht, sie einfach auf eine Instanz vom Operator oder sogar einfach in irgendeine freie Midispur zu ziehen. Um alles andere kümmert sich Live. Nährere Infos wie schon gesagt im Handbuch. Ist sowieso ne ganz interessante Lektüre, kann ich nur empfehlen ;)

    mfg,
    Mirko
     
  3. gecco

    gecco Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.04
    Zuletzt hier:
    4.01.16
    Beiträge:
    364
    Ort:
    Dortmund-Eichlinghofen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    135
    Erstellt: 24.05.08   #3
    Kann es sein, dass du nicht eine einzige Software für die du hier in unzähligen Threats Fragen stellst, im Original besitzt???
    Wie, ich glaube kb1 in einem anderen deiner Posts bemerkte, musst du Software für weit über 2000Euro besitzen und stellst dafür ÄUSSERST lächerliche Fragen.
    Überzeug mich vom Gegenteil aber ich denke einfach du solltest dir erst einmal EINE Software kaufen und dann mit Hilfe des Handbuches die "Grundfunktionen" erarbeiten bevor du hier weitere Fragen stellst
     
  4. pico

    pico HCA-Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.06.07
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    15.036
    Ort:
    Maintal near Frankfurt/M
    Zustimmungen:
    884
    Kekse:
    69.049
    Erstellt: 24.05.08   #4
    joa druff gligge!^^

    Handbuch lesen ist doch unsportlich ;)
     
  5. Dimebag1984

    Dimebag1984 Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    15.01.07
    Zuletzt hier:
    11.04.16
    Beiträge:
    5.706
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    10.818
    Erstellt: 25.05.08   #5
    Für Raubkopien gibt es hier keinen Support.

    [​IMG] - C L O S E D - [​IMG]
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping