Abmessungen des MXR M-101 Phase 90

von Patzwald, 25.02.06.

  1. Patzwald

    Patzwald Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.10.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    3.763
    Erstellt: 25.02.06   #1
    hy,

    bräuchte mal die abmessunge (länge und breite) von oben genannten effekts. da ich mein board nochmals erweitere und umgestallte möchte ich noch etwas platz für oben genannten effekt lassen.

    noch eine klitze kleine frage wo sollte ich ihn platzieren? im loop, hinter den zerren oder andes gefragt wo habt ihr euren phaser?

    danke für antworten.

    und ein alaaf an alle :D
     
  2. Chad Savage

    Chad Savage Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.09.04
    Zuletzt hier:
    31.08.12
    Beiträge:
    403
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    452
    Erstellt: 25.02.06   #2
    auf meinem board kommen die phaser hinter den verzerren, aber zuhause hab ich sie auch schon mal davor, dann kann es aber passieren, dass du pegelanhebungen durch den phaser-effekt bekommst und der verzerrer stärker übersteuert, bei transistor-zerren sogar unangenehm, kann aber auch als "besonderer" effekt genutzt werden. wie immer zählt hier der eigene geschmack.

    edit: Abmessungen 4-3/8" x 2-3/8" x 1-1/4" (um von Zoll(") in cm umzurechnen einfach mal 2,54)
    ich glaub bei den mxr effekten muss man auch beachten, dass die netzteilbuchse an der seite und nicht an der stirnseite angebracht ist.
     
  3. Patzwald

    Patzwald Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.10.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    3.763
    Erstellt: 25.02.06   #3
    danke, gerade mit hilfe von excel umgerechnet.

    11,11 cm x 6,03 cm

    wo liegen den in etwa die buschsen in der mitte des gehäuses?

    gut zu wissen das mit dem stromanschluß!
     
  4. Starfucker

    Starfucker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.02.04
    Zuletzt hier:
    21.09.14
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    800
    Erstellt: 25.02.06   #4
    Die Buchsen liegen ÜBER dem Stromanschluss!
    Hab mein Phase 90 vor dem Amp, nicht aus Soundgründen, sondern wegen der Praxis!
    Hab aber auch einen R28 Mod gemacht, damit das Ding nicht gleicht zerrt!
    R28 Mod--->http://www.erikhansen.net/diy/phase90.htm
     
  5. Patzwald

    Patzwald Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.10.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    3.763
    Erstellt: 25.02.06   #5
    danke für den tipp!
     
Die Seite wird geladen...

mapping