Abmischen aber wie?

  • Ersteller studiowollny
  • Erstellt am
S
studiowollny
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.03.06
Registriert
13.12.05
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo,

gibt es eine Faustregel beim Abmischen (lautstärke Musik zu Gesang) von Gesang zu Musik (halb Playbacks)?:confused:

Danke für die Info
 
Eigenschaft
 
So etwas wie eine Formel gibt es sicher nicht. Ansonsten, so simpel es klingt: Immer so, dass man beides gut hören kann:)

Wieviel Vorkenntnisse hast Du denn? Kennst Du Dich mit Kompressoren aus. Die sind nötig, um die Dynamikunterschiede im Gesang "auszugleichen"...D.h. wird der Sänger mal laut, tritt die Musik nicht gleich völlig in den Hintergrund

Bei gitarrenlastigem Rock gibt es häufig eine Tendenz, dass Gesang ein bißchen zu leise ist. Deswegen würde ich hier sagen: immer ein bißchen mehr, als man eigentlich glaubt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben