Wie kann ich abmischen

  • Ersteller Streeter
  • Erstellt am
@headshot: gut zu wissen, Danke. Ich kenne die Serie nicht, da ich bisher mit Samplitude gearbeitet habe. Sollte der Umstieg auf Cubase kommen (und momentan siehts danach aus) werd ich mir die Serie wohl holen.

@ismail:Hands on Cubase ist eine DVD Reihe, die kannst Du z.B. bei Amazon kaufen:

http://www.amazon.de/Hands-Cubase-Vol-Grundlagen-Einführ/dp/3980999122

Grüße
Nerezza
 
Leute (@JoNi22, @Cosmodog, @Martin NRW)
wie wäre es mit etwas mehr Respekt und Verständnis gegenüber den Fehlern des Anderen. Der nette Ismail und Streeter wollten einfach nur Ihre Wissenslücken füllen und nicht von Euch über die deutsche Rechtschreibung belehrt werden. Das hier ist ein Musiker Forum um Informationen zu tauschen und kein Beschwerdekasten...also bleibt doch bitte sachlich ja?

mfg
 
einfach nur Ihre Wissenslücken füllen und nicht von Euch über die deutsche Rechtschreibung belehrt werden
Es fällt nur unheimlich schwer, wenn man den Text selbst nach dem 3. lesen noch nicht dechiffriert hat. Ich finde man kann und sollte auch als Fragesteller eine gewisse Sorgfalt und einen gewissen Respekt an den Tag legen - man möchte ja hilfe und da sollte man auch etwas dafür tun.

Ja, das ist ein Musiker-Forum und kein Germanistik-Forum, aber auch kein Kiddy-Chatroom.
 
Ich finde man kann und sollte auch als Fragesteller eine gewisse Sorgfalt und einen gewissen Respekt an den Tag legen - man möchte ja hilfe und da sollte man auch etwas dafür tun.

Ja, das ist ein Musiker-Forum und kein Germanistik-Forum, aber auch kein Kiddy-Chatroom.


Für einen Menschen (einen Künstler) der sich mit einer Kunst wie Musik beschäftigt gibt es aber leider Gottes keine Altersbegrenzung (kein alt oder Jung) (Stichwort: Kiddy) und kein geschriebenes Gesetz das besagt, dass man, um ein Künstler zu werden, eine gewisse Sprachbegabung mitbringen muss. Es gibt halt eben Menschen die trotz Sorgfalt in ihrer Fragestellung dennoch verhindert sind sich präzise auszudrücken. In so einem Fall sollte man versuchen entweder auf die gestellte Frage sachlich zu antworten und freundlich entgegenkommend darum bitten die unverständlichen Zeilen umzuformulieren oder sich ganz aus dem Geschehen rauszuhalten.

Respekt und Toleranz fängt dort an wo Verständnis aufhört. Wenn ich einen Menschen nicht verstehe heisst es nicht gleich dass ich ihn dafür "respektlos" verurteilen muss so wie es hier einige Kommentatoren gemacht haben. Folglich ist es auch selbstverständlich dass man dafür ein negatives (respektloses) Feedback bekommt.

peace
 
Oh Mann, hier geht's ja bald so giftig zu wie auf homerecording.de, wo Noobs, insbesondere aus dem Rap/Hiphopbereich, regelmäßig von ein paar Platzhirschen runtergebügelt werden. Und es hat halt nicht jeder die deutsche Rechtschreibung mit der Muttermilch aufgesogen. Ich hatte jedenfalls kein Problem, die Fragestellung zu erfassen und ich bin auch schon ein alter Sack.

Ich finde es jedenfalls gut, dass die Jungs Musik machen wollen, auch wenn's nicht meine ist. Wenn die dabei unrealistische Erwartungen haben, was das Erlernen des Mixens betrifft, muss man ihnen das halt sagen. Die Bosheiten kann man sich dann für besonders beratungsresistente und lernunwillige Fälle aufheben...

Peace, genau !
Banjo
 
regelmäßig von ein paar Platzhirschen runtergebügelt werden.
hier wird niemand rutergebügelt. Einen freundlichen Hinweis sollte aber auch ein Rapper/HipHopper ertragen können.

einmal bitte in verständlichem deutsch formulieren (wegen mir auch schritt für schritt erklärung falls du die fachbegriffe nicht kennst) dann kann dir hier sicherlich geholfen werden so erinnerts mich eher an vokabeln lernen
Wie wäre es mit Groß- und Kleinschreibung, Orthografie, Interpunktion und Weglassen von Füllwörtern (wie: so und halt undso!)

wo ist das 'runtergebügelt' ? also da verstehe ich etwas anderes darunter. Es wurde trotzdem versucht zu helfen, soweit das halt bei den schwierigen und spärlichen Informationen möglich ist.

Und das hat nichts mit 'Platzhirsch' zu tun, falls Du mich damit meintest - wenn es mir möglich ist irgendwo zu helfen, dann tue ich das auch, unabhängig davon ob der Fragesteller gut in Rechtschreibung ist - ich muss es nur einigermaßen verstehen können aber es macht mir dann irgendwann keinen Spaß mehr und ist auch nicht möglich, wenn selbst nach mehrfachem Nachfragen von dem Fragenden keine Detailinformationen zu bekommen sind.

so nun iss gut - Schwamm drüber - der Thread ist ja schon ein paar Tage alt und der/die Fragesteller scheinen ja keine Fragen mehr zu haben !?

Falls es noch was zu diesem Thema zu sagen gibt, dann bitte per PN - sonst läuft das hier total Off-Topic.

Peace - jawohl ja
 
Nur ganz kurz, da wirklich OT: meinte nicht Dich und wollte nur allgemein vor der Tendenz warnen. So weit ist es auf dem Musiker-Board noch nicht.

Banjo
 
noch ein kurzes ot-statement:

ich meinte das "du kommst mir so blöd an" , obwohl ihm ehrlich und wohlwollend geantwortet wurde. das halte ich für ziemlich unfreundlich...das wars :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben