Abnahme von Melodica ?

  • Ersteller CJ_Hecny
  • Erstellt am
CJ_Hecny
CJ_Hecny
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.20
Registriert
21.10.05
Beiträge
110
Kekse
258
tach zusammen,

ich spiele in einer kleinen akustik-coverband und spasseshalber haben wir bei einem song eine melodica eingebaut. nur:

wie verstärk ich das teil denn? mit mikrofon? wenn ja, wo stell ich das mikro am besten hin?
 
Eigenschaft
 
Ja diese Frage beschäftigt mich auch schon ewig. Mit meinem dynamischen Nieren-Mic kann man's vergessen. Wenn du's als Gag machen willst, wirst du wohl auch kaum 200 Euro für ein Schwanenhals-Akkordeonmic ausgeben wollen.

Übrigens, es gibt hier schon einen Melodica-Fred ;) Wo ich die Frage auch schon aufgeworfen hab.
 
nee, 200 steine sind dann doch zu viel...shit! hab bisher in ein normales mikro (shure sm 58) gehustet - doch das signal war deutlich zu schwach...
 
eben. kannst maximal versuchen ein zweites sm58 oder ähnliches zu nehmen und einfach den lautstärkeregler hochzureißen und dann mit etwas abstand reinspielen. das konnte ich nie ausprobieren, weil das bei meiner rockband in dem mini-probenraum feedbacks ohne ende geben würde.

melodica ist halt tückisch, weil jeder ton woanders rauskommt. bei den meisten zumindest.

ich hab es bei einem openair-gig geschafft, die melodica halbwegs über ein sm58 abnehmen zu können. der tonmann war instruiert, den regler hochzureißen, sobald ich die melodica in die hand nehme ;) zum spielen knicke ich den mikrokopf nach unten, sodass die melodica unter dem mic ist.
dennoch musste ich an dem mikrofon "wandern", damit auch alle töne halnwegs abgenommen wurden. nicht optimal.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben