Abrollen bei bestimmten Pull ofs bei Benutzung von zwie Saiten

  • Ersteller franticfanatic
  • Erstellt am
franticfanatic
franticfanatic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.23
Registriert
12.03.04
Beiträge
286
Kekse
0
Ort
Bochum
wenn ich eine derartige PullOf-Figur mache:


--17p14-------14--17p14-----14----17p14-----14
---------14---------------14--------------14--

ist ja nicht gerade selten, aber wenn man hierbei zB denZeigefinger auf dem 14ten Bund lässt und sozusagen nen kleinen Barree bildet, klingen die beiden 14er ineinander und das hört si9ch besonders mit verzerrung scheiße an. Rollt ihr den Zeigefinger in dem Fall ab oder wie regelt ihr das?
 
Eigenschaft
 
in diesem fall hebe ich den zeigefinger auf der dünneren saite ein wenig an, sodass der ton in dem moment nicht mehr klingt wenn ich auf der dickeren saite spiel.
 
Je nachdem wie schnell du das spielen musst und wie geschickt du bist könntest du die Saite entweder mit der linken Hand dämpfen (z.B. mit Ringfinger, wie du willst) oder aber mit der rechten Hand (Handballen oder auch mim Plek, da musst du nur vorsichtig sein das du keinen Artificial Harmonic erzeugst).
Der Tipp von A.P. ist aber auch nicht schlecht, generell würd ichs aber so machen wie es dir am "Natürlichsten" vorkommt, wenn du es mit Abrollen machen willst, probiers halt mal aus wie's sich anfühlt und ob's denn Zweck erfüllt, wenn ja, ist doch gut, wenn nein hast du ja jetzt noch nen paar Sachen mit dennen du experementieren kannst.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben