"Abschussvorrichtung" für Konfettikanone - selber bauen?

  • Ersteller (\_WildChild_/)
  • Erstellt am
W
(\_WildChild_/)
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.14
Registriert
12.07.08
Beiträge
32
Kekse
424
Hatten vor beim nächsten Konzert mal Konfettikanonen auszuprobieren. Vom Effekt ähnlich wie hier:
http://www.youtube.com/watch?v=Te301FP04Gw (Bei ungefähr 1:10)

Ich dachte man könnte diese kaufen:
http://www.pyroland.de/feuerwerk_shop.php/konfettishooter-elektr-ausloesung-40cm-silberflitter-p-667

Und dann auf einer Spanplatte ein Metallrohr im richtigen Winkel anbringen und dann ne Öffnung reinflexen wo die kabel sind. Ist das grundsätzlich in der Form möglich?

Danke im Vorraus,
WildChild
 
Eigenschaft
 
Kann ich mir gut vorstellen. Wie viel Kraft das Röhrchen hat kann ich nicht sagen. Der Effekt im Video ist sicherlich mit einer erwachsenen Gaskanone realisiert worden.
 
Die 2 Racks im Video, in denen die Kanonen untergebracht sind, machen auf jeden Fall eine Hüpfer nach hinten. Auf ein wackeliges Stativ würde ich so etwas nicht setzen, auch wenn es nicht gleich umfällt, es genügt ja schon, dass es ins Wanken kommt...
 
Der Effekt muss natürlich vorher geprobt und evtl. nachgebessert werden. Das oben angesprochene Rohr dürfte allerdings eine Strahlrohrkonstruktion nicht in Bewegung kriegen.
 
Vielen Dank schon mal für die vielen Antworten.
Die Kanone im Video ist doch wahrscheinlich mit "seperater" Gas-Zufuhr oder? Außerdem wird der Raum auch kleiner sein, das heißt so professionell muss das nicht sein ;-) Wie ist das mit dem Abschuss an sich? Gibts da ne kostengünstigere Alternative als son extra pult? 9V Batterie reicht ja leider nicht aber vielleicht etwas ähnliches?
 
Die Kanone im Video ist doch wahrscheinlich mit "seperater" Gas-Zufuhr oder?

Mit an Sicherheit grenzender Warscheinlichkeit. ;)

Gibts da ne kostengünstigere Alternative als son extra pult? 9V Batterie reicht ja leider nicht aber vielleicht etwas ähnliches?

Die Konfettiteile wollen ganz schön Leistung sehen :confiused: Auf anhieb fällt mir da nur eine Autobatterie und/oder ein Selbstbauschalter ein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben