Absolut beginner

  • Ersteller Tribian
  • Erstellt am
Tribian
Tribian
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.09
Registriert
13.08.09
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo!

Hab mir vor kurzem bongos zugelegt (Meinl HB 100 VSB) und hab auch schon die suchfunktion hier verwendet aber nichts gefunden deshalb frag ich einfach mal so in die runde: Wie stimmt man die dinger richtig?

Bin ganz neu in der welt der percussion, hab eigentlich so gut wie keine musikalische vorgeschichte außer ein paar gitaristen und schlagzeug- freunden und dass ich seit ewig auf allem mit den fingern herumtrommle, und das jetzt etwas professioneller umsetzen will.

Wenn jemand tipps aller art für den anfang mit meinen bongos hat, immer her damit bitteschön! :)

(hab mir für den anfang mal vorgenommen mir so viel wie möglich selbst beizubringen)

Danke im voraus für antworten!
 
Eigenschaft
 
So...dann mach ich hier mal den Anfang...obwohl ich mich nicht zu den Bongo-Spielern zählen kann, weiß ich doch in etwa wie du deine Bongos in etwa gestimmt bekommst :p (Percussion-AG in der Schule sei Dank xD )
Zuerst einmal solltest du dir eine Trommel vornehmen...diese stimmst du dann wie folgt...du suchst dir eine Schraube aus und ziehst diese erstmal an...nicht zu fest, aber auch nicht zu locker :p nun kommt die genau gegenüberliegende Schraube an die Reihe...diese ziehst du ebenfalls fest. Die Anzahl der Drehungen der Schraube sind hierbei eig egal. Achte nur darauf, dass das Fell 2-3cm vom Rand entfernt in etwa auf beiden Seiten gleich klingt. Jetzt gehst du einfach im Uhrzeigersinn weiter und nimmst die nächste Schraube und dann wieder die Gegenüberliegende, bis du letztendlich jeded Schraube angezogen hast ;) Letztendlich solltest du noch beachten, dass das Fell schließlich ziemlich stramm ist, obwohl das, um unseren Percussion-Lehrer zu zitieren, "Geschmackssache" ist :D:D