Absorber aus Holzpaletten?!

  • Ersteller megalomaniac323
  • Erstellt am
M
megalomaniac323
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.05.16
Registriert
11.04.09
Beiträge
108
Kekse
0
Hallo,
brauche leichte, transprotable Raumabsorber. Meine Idee ist Holzpaletten mit Glaswolle zu füllen und dann mit Moltonstoff zum ummanteln.
Ist das praktikabel oder sollte man hochwertigeres Holz verwenden?
Habt ihr einen Tipp, um die Wolle/ den Stoff günstig aus dem Internet zu beziehen?
ich Danke euch!
 
Eigenschaft
 
Hast Du mal eine Palette gehoben (Europalette)?
Also leicht (für das was sie im akustischen Sinne tut) stelle ich mir anders vor.

Das Holz selbst braucht weder hochwertig noch sonderlich dick zu sein.

Suche mal nach "Ikea-Absorber". Informiere Dich aber über den Verwendungszweck - dass das zu Deinen Anforderungen passt.

Clemens
 
Okay, habe mir einige Gedanken gemacht...was haltet ihr von:

Ikea-Breitbandabsorbern gefüllt mit Rockwool Termarock 50
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/80179471/#/60179467

Ikea-Basstraps gefüllt mit Rockwool Sonorock
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/00179465/

Mittleren bis hohen Frequenzen (oder Ähnliches)
https://www.thomann.de/de/eq_acoustics_classic_wedge_foam_tiles_grey.htm


Die Breitbandabsorber könnte man dann wohl tatsächlich an die Decke hängen. Oder solllte ich mir das Geld lieber sparen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben