Abstand zwischen Saiten und Tonabnehmer ???

von El Torrro, 09.11.08.

Sponsored by
pedaltrain
  1. El Torrro

    El Torrro Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.05.08
    Zuletzt hier:
    4.11.17
    Beiträge:
    1.318
    Ort:
    Hannover
    Kekse:
    8.075
    Erstellt: 09.11.08   #1
    Hey


    Eine kurze Frage ^^

    Und zwar wollte ich Fragen wie groß der Abstand zwischen den Saiten und den Tonabnehmern sein muss ???

    Ich spiele ne Epiphone Les Paul Standart Plus und benutze Ernie Ball 11-48 RPS Strings


    Ich weiß jetz bloß nicht wie ich die Humbucker einstellen muss, ich höre immer verschiedenes darüber, deswegen frag ich hier mal nach !!!


    Ich hoffe jemand kann mir helfen ;)
     
  2. blasphemy

    blasphemy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.07
    Zuletzt hier:
    18.08.16
    Beiträge:
    648
    Kekse:
    2.850
    Erstellt: 09.11.08   #2
    Hallo
    Ganz genau kann man das nicht sagen, da die Magneten der Tonabnehmer unterschiedlich stark sind. Hier mal eine Tabelle mit Richtwerten von Rockinger:
    Am besten ist es wenn du einfach ausprobierst wie es am besten klingt. Sind die Saiten zu weit weg, wird es sehr leise, sind sie zu nah dran verschlechtert sich das Sustain drastisch, da die Magnetfelder die Saiten am schwingen hindern.
    Bei tiefen Stimmungen können die Saiten sogar an Pickup "festkleben".
    Mfg
     
  3. El Torrro

    El Torrro Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.05.08
    Zuletzt hier:
    4.11.17
    Beiträge:
    1.318
    Ort:
    Hannover
    Kekse:
    8.075
    Erstellt: 09.11.08   #3
    Cool danke schomal :)

    Ich werds mal ausprobiern und bescheid geben ;)

    Wie siehts denn mit Alnico Pro 2 Pickups von Seymour Duncan aus ???

    Weil die bestell ich mir die nächsten 2 Wochen iwann ...
     
Die Seite wird geladen...

mapping