[Abstimmung] Bitte votet für den Sommer Rock Jam Solo Kontest

  • Ersteller Rockbuster69
  • Erstellt am
Geil hau rein:great:
 
Hallo zusammen,

ich hab auch mal was dazu eingespielt. Allerdings muss ich sagen, das ich nächste Wochen noch zwei wichtige Klausuren schreibe, deswegen bin ich auch nicht ganz zufrieden und deshalb möchte ich am Kontest NICHT mitmachen ;) Vielleicht finde ich doch noch mehr Zeit und kann mir noch ein bisschen Gedanken machen.

Trotzdem wäre ich über den ein oder andren Kommentar froh! Heute oder Morgen werde ich mir auch noch die Zeit nehmen und mir die anderen Beiträge anhören!

http://www.file-upload.net/download-2680723/Rock.mp3.html

Gruß, Philip
Aua, aua, das tut weh!:bang:
Hast du nicht gemerkt, dass du tonleitermäßig einen Halbton zu hoch liegst?
Nimm's mir nicht übel, aber das geht gar nicht:bad:, auch wenn du sonst spieltechnisch schon etwas draufzuhaben scheinst.
Anscheinend hast du hier etwas durcheinandergebracht. Rainalds Akkordangaben bezogen sich auf die gegriffenen Akkorde seiner 1/2 Ton tiefer gestimmten Gitarre. Wo er Fis-Moll sagt, klingt F-Moll, und es hört sich sch... an, wenn man dazu die Fis-Moll-Skala spielt (oder "tonal sehr gegen das Playback", wie Rainald es milde ausdrückt).;)

So, jetzt 1/2 Ton runterstimmen (oder sonstwie 1/2 Ton tiefer spielen)!

@RainaldK: Deinen Contest-Plan finde ich o.K. Etwas "Leistungsdruck", aber "just for fun".
 
@eDHa & Rainald:

Danke für eure Einschätzungen! Das zeigt mir doch, das ich mich doch mal mit Theorie beschäftigen sollte :D In der Tat klingt der Track ein bisschen sehr "seltsam"

Grüße, Philip
 
@PhilipH.:
Ich glaube, man kann auch ohne Theoriekenntnisse Musik machen, aber hören können muss man immer. Und gewisse Theoriekenntnisse machen einem vieles leichter. In den Metal-Rock-Pop-Blues-Jazz-Klassik-Folklore-Kinderlieder-Sparten ist es immer allgemein üblich, dass alle Musiker in der gleichen Tonart spielen, und dass man das auch hört;)
Wie gesagt, spieltechnisch hast du einiges drauf. Mich würde interessieren, wie dein Solo 1 Halbton tiefer zu dem Backing Track klingt. Wenn du keine Zeit hast, es neu aufzunehmen, kannst du ja versuchen, es softwaremäßig 1 Halbton tiefer zu transponieren. Ich weiß nicht, ob das mit deiner Recording-Software geht. Wenn du willst, könnte ich das auch für dich machen, dazu müsstest du mir die reine Solo-Spur zukommen lassen.
Gruß, eDHa
 
Hey eDHa,

danke für dein nettes Angebot! Ich glaube aber der Lerneffekt für mich ist wohl um einiges größer wenn ich mich selbst noch einmal dransetze :) Aber erst wenn meine Klausuren vorbei sind.
Das alle Musiker die selbe Tonleiter verwenden sollten sehe ich natürlich genauso :D
Tonleitern habe ich mir als Skalen angeeignet und weis auf welchen "Positionen" die Grundtöne liegen. Hier gebe ich zu hab ich das etwas versemmelt:eek:

Gruß, Philip
 
Ok hier kommt nun mein Take. Habe komplett zwei Solostimmen eingespielt, das hatte ich schon lange nicht mehr gemacht und hier bot es sich irgendwie an.

RAINALDS TAKE
 
Ok hier kommt nun mein Take. Habe komplett zwei Solostimmen eingespielt, das hatte ich schon lange nicht mehr gemacht und hier bot es sich irgendwie an.

Können wir den Anmeldeschluss um ein Jahr verlegen?
Ich möchte doch lieber noch einen Winter lang üben....:D
 
@milesSmiles: Danke:D

@schnirk: Ich werte das mal als Kompliment. Danke Dir;)
 
So war es auch gedacht...
Hammertrack:great::great::great:
 
ja der track ist wirklich hammer!
hab leider kein equip bzw. keine erfahrung in der richtung, aber tiefsten respekt für den track, hört sich sehr spaßig an!
 
Danke für die Blumen hört man gern:D
 
Hallo Leute !

@RainaldK: Ein echt geiler Backing Track ! (nur leider ist ads nicht ganz mein Tempo :D)
Egal, hab mich trotzdem dran versucht:
NAIROLFS TAKE

@All:
Kommentare folgen etwas später, ist schon ein wenig spät....

@Merroks:
Dein Link geht nicht mehr, wo kann ich Deinen Take hören ?

[EDIT]
Ich versuche mich an konstruktiver Kritik:

@Merroks (Link geht, gestern gings nicht):
Mal voll abgefahren... Einfach klasse !!
Sowohl Gitarre und Keys vom Sound schön crazy.
Einer der besten Beiträge, den ich von Dir gehört habe !

@Miles:
Wie man sieht: Blues geht immer :D
Sehr schöne Bends, der Sound ist mehr für den BT etwas zu "trocken",
zwar besser wie im ersten Take, aber bei dem haben mir die Motive
ein klein wenig besser gefallen.
Wie man es von Dir halt kennt: grundsolide Leistung

@eDHa:
Da sag noch einer, da rockt nix in Dir :D
Sound finde ich absolut passend und spielerisch gibt (wie immer) es nichts auszusetzen.
Ich denke aber, daß ein wenig der Spannungsbogen fehlt, es "plätschert" ein wenig.
Ich meine, alles passt und sitzt, aber irgendwie weiß ich, da ist bei Dir noch mehr drin.

@Bastard3:
Optimaler Sound und spielerisch sehr, sehr gut. Der erste Teil inkl. Thema B gefällt mir etwas
besser, aberda schwanke ich je öfter ich mir das anhöre.
Guter Beitrag !

@schnirk:
Sehr gute Ansätze und gefällt mir richtig gut, wenn überhaupt, vllt. ein wenig eintönig
im Schlusspart, aber wie Rainald schon sagte, der BT scheint im ersten Moment einfacher
ales es dann tatsächlich ist. Lob für die Arbeit mit Vidoe / Bildershow.

@PhilippH:
eDHa hat es ja schon gesagt: leider neben dem Ton, aber technisch sehr gut und auch abwechslungsreich.
Hast ein schönes Grundmotiv welches im Schlusspart wiederholt wird.
Bitte nochmal "in Tune", aber klar: Klausuren sind wichtiger !

@RainaldK:
Tja, wie zu erwarten: die Metalschlacht ! Hammermäßig gespielt und genauso passt das zum BT.
Die Arpeggios zweistimmig... genial.
Fulminantes Finale und besser kann man einen Opener für die berühmte Band nicht machen :D

Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen....
[/EDIT]

LG,
nairolf
 
Zuletzt bearbeitet:
@nairofl: Danke für die vielen Blumen. Freut mich , dass Du dabei bist. Du hast coole Ideen am Start. Was Du noch verbessern solltest ist der Mix. Du liegst frequenztechnisch voll und ganz auf dem Playback. Versuch mak einen Summeneq auf alle Deine Guitspuren. Bis 110HZ alles komplett raus (Low Cut) da agieren nur Bass Bas Drum und Rhythm Guit. Nun mußt Du im Mittenbereich aufräumen. Such Dir eine Freequenz zwischen 200-400HZ die Du dem Playback gibst und bei Deinen Leadguit rausnimmst. Also eine leichte Absenkung um die 2db Flankensteilheit nach Gehör. Dann such dir im Bereich 1Khz-2,4KHz eine dominante Frequenz mit der Du Deine Lead Guit betonst, Jetzt also genau umgekehrt leichte ANhebeung max 2-3 db. Nun Flankensteilheit nach Gehör. Jetzt kannst Du natürlich auch noch im 4Khz Berteich checken ob Du was betonen willst. Ziel ist das alle Instrumente hörbar bleiben sozusagen der transparente Mix. Ansonsten guter Take. Hast Dich gemacht.
 
Hallo zusammen !

@Rainald:
Vielen Dank für die professionellen Tipps zum Mix, aber die Umsetzung... :(
Bei mir endet alles als Verschlimmbesserung dennoch:

Hier die ursprüngliche Version:
NAIROLFS TAKE 1

und hier der Verschlimmbesserungsversuch:
NAIROLFS TAKE - REMIX 1

Ich denke, das Equipment passt, aber mein Gehör und die Bedienung der Technik setzen hier die Grenzen :D

@Miles:
Danke fürs anhören und Feedback ;)

LG
 
Also wenn Du magst schick mir Deine Gitarrenfiles als einen Summenmix. Also alle Deine Gitarrenspuren als eine Stereospur (ohne Playback) mit den Effekten drauf so wie Du es haben willst. Ich mache Dir dann einen Mix. info@rainaldkoenig.de
 
Moin zusammen!

Sehr geiler Backingtrack Rainald! Aber so kennt man das von Dir ja inzwischen.
Ich habe mich auch rangesetzt und mal wieder was Neues ausprobiert. Ganz ohne Umstimmen, obwohl es mir die Sandberg (Hardtail) einfach gemacht hätte ;). Viel Spaß damit!



Kommentare zu euren Soli folgen.

Rock on,
Sebastian
 
Hallo Sebastian,

GEIL!!!:rock:
Hut ab.

Gruss Schnirk
 
@seevogel: Wow super kreativer Beitrag. Hatte schon befürchtet, dass DU im Urlaub wärst und hier nicht mitmachen würdest. Zweite Hälfte klingt stark nach Satriani. Gefällt mir super gut:great::great::great: Aber ich habe bisher auch nur Beiträge auf höchstem nibeau von Dir gehört. Du bist einfach ein richtig Guter!!!

Was ist eigentlich mit Steve69? Weiß da jemand was, er scheint regelrecht von diesem Forum verschwunden zu sein, was wirklich sehr, sehr schade wäre. Sein beitrag würde auch super gut hier reinpassen. Steeeeevvvveeeeeee ? ? ? ? ? ? ? ?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben