[Abstimmung] Bitte votet für den Sommer Rock Jam Solo Kontest

  • Ersteller Rockbuster69
  • Erstellt am
meine güte jetzt hetz doch nicht so! =)=)=)


ist eigentlich nicht meine richtung, deshalb wollte ich erst nix posten, aber dann hab ich mir gedacht, mich kennt hier eh keiner und ich hab ja nix zu verlieren^^
hoffe das stört nicht, dass ich den "jump start" lick von greg howe drin hab xD

here goes:
 
Ich dachte mir, einer ginge noch:

Miles Smiles Sommerrock-4.mp3

Ich sage einmal: Die Version gilt jetzt und es kommt nicht noch eine, zumindest nicht vor Mitternacht! :D

Wollte eigentlich nur noch einmal probieren und musste diesmal das "processed signal" aufnehmen, da mein Xt auf den die Podfarm-Lizenz gebunden ist, schon im Koffer liegt. Bedeutet jetzt: Ohne Nachbearbeitung.
 
@Miles: Also jetzt hast DU Dir das Fleißsternchen aber wieder zurückerarbeitet:great: Respekt, das ist voller Einsatz pur super. Ich werde reinhören wenn ich nochmals alle Beiträge anhöre.
 
Die Frist für das Posten von Beiträgen ist damit offiziel beendet und nun geht es in die Voting Runde.

Voting Regeln:

1) Jeder/e der/die möchte ist herzlich eingeladen mit zu voten (man muss keinen Beitrag gepostet haben um mitvoten zu dürfen)

2) Jeder/e darf nur einmal voten. Abgegebene Votes können nicht zurückgenommen werden.

3) Es müssen drei Plätze vergeben werden (bester Take=3 Punkte/ zweitbeste Take=2 Punkte/ drittbester Take=1 Punkt). Gerne werden auch KOmmentare zu den Bewertungen mitengegengenommen.

4) Es geht hier um Musik. ALso ist das Gewinnen nicht das wirklich Wichtige, sondern es geht darum ein Feedback zu erhalten, wie die eigene Musik auf andere wirkt.

5) Die Deadline für die Abgabe von Votes ist 07.08.2010 bis 23:59Uhr. Alle Votes die danach abgegeben werden, können leider nicht mehr berücksichtigt werden.

Viel Spaß beim Voten. Ein Aufruf an ALLE, die diesen Thread mitverfolgen bitte MITVOTEN!!!! Je mehr umso cooler ist es.

P.S.: Und eins hab ich noch vergessen.......eigentlich ist es ja eine Frage der Ehre aber für alle Fälle, man kann nicht für sich selber voten.
 
Zuletzt bearbeitet:
So hier nun in umgekehrter Reihenfolge die Beiträge. Viel Spaß beim Reinhören und voten:

Miles Smiles: Miles Smiles Sommerrock-4.mp3

Klaustrophobia: https://dl.dropbox.com/u/4699420/rainaldk.MP3

Nairolf: NAIROLFS TAKE FINAL MIX

Gammelpeter: http://www.megaupload.com/?d=GU20TAJ1

EdHa: eDHa - RainaldK's Sommer Rock (böse) - FINAL TAKE

Einbug: Kick mich!

Steve 69: http://www.network-defenders.de/summerjamcontest.mp3

Seevogel 111:


Rainald: RAINALDS TAKE

Schnirk: http://www.youtube.com/watch?v=C7sL5I3t7hY

Bastard 3: http://www.youtube.com/watch?v=no37QWLlshQ

Merrocks: http://www.youtube.com/watch?v=-X8gOSQqES4

So ich hoffe nun habe ich niemanden vergessen. Falls doch bitte melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich möchte an dieser Stelle noch anmerken, dass mir aufgefallen ist, dass das spielerische Niveau hier extrem hoch angesiedelt ist. Ist ja fast erschreckend :eek:

Und noch was: Philip Hs Beitrag geht nicht mehr, da die Datei bei dem Filehoster nicht mehr geführt wird. Bitte nochmal neu hochladen. Vorher will ich auch kein Voting abgeben, da ich schon wirklich alle Takes gehört haben will. Alles andere wäre nicht ganz fair.
 
Hallo Peter,

ich habe die Datei nicht gelöscht. Da ich aber eigentlich sowieso nicht bei dem Kontest mitmachen wollte (wie in meinem ersten Post geschrieben) könnt ihr schon munter drauf los voten.

Gruß, Philip
 
Moin!

Danke fürs Reparieren, Rainald!

@Gammelpeter: Die erste Häfte sagt mir nicht so zu wie die Zweite. Die Twin-Lead Passage kommt richtig fett!!! Cooler Take, und das mit geliehenem Gear, Respekt!.

Gruß,
Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
So, obige Liste ist aktualisiert. Philip habe ich auf seinen Wunsch hin rausgenommen und den Link von Seevogel aktualisert.
 
1. Seevogel111 - sehr harmonisch. Fügt sich perfekt in den BT ein. Spieltechnisch nicht der beste Beitrag für mich (der liegt auf Platz zwei), aber das Gesamtpaket finde ich gut gelungen. Klingt auch nicht "überladen". Sprich: Etwas Zurückhaltung und dadurch einherrgehendes Zusammenspiel mit der Band haben den Ausschlag für den ersten Platz gegeben.

2. Einbug - Vom Spieltechnischen eigentlich mein erster Platz. Das kleine bißchen zu viel Effekte hat den Beitrag aber auf den zweiten Platz rutschen lassen. Ansonsten sind die Licks schlicht umwerfend gewählt.

3. Merroks - bekommt von mir die Ehrenmedaillie für seine Top Leistung in Bezug auf seine geringe Spielerfahrung. Technik, Feeling und Sound sind zwar nicht auf dem Niveau der anderen Beiträge, aber in so kurzer Zeit so klasse Ideen auszuspucken, und dies auch noch an verschiedenen Instrumenten, verdient einfach eine gute Bewertung.


Richtige Aussreißer nach unten gab es eigentlich nicht. Da sind viele gute Beiträge gepostet worden, die den ersten drei Plätzen kaum nachstehen. Und der Faktor "eigener Geschmack" spielt ja auch noch 'ne Rolle.

Bin mal auf das Endergebnis gespannt.

Gruss
Klaus
 
1. Rainald: Für mich DIE Metalinterpretation des Backings schlechthin. Super arrangiert und 1A umgesetzt!

2. Steve69: Sehr melodisch und ausgewogen, Spitzen-Phrasierung!

3. Einbug: Technisch malkellos und seeeehr starkes letztes Drittel. Am Anfang hättest Du vielleicht etwas mehr mit dem Backing zusammenspielen können, dann würde es mir noch besser gefallen, als es das eh schon tut!! Deine Beiträge motivieren mich immer, beim Üben am Ball zu bleiben :great:


Irgendwie muss man sich entscheiden, gerade 2. und 3. Platz fiel sehr schwer. Freue mich auf rege Beteiligung beim Voten und widme mich jetzt den letzten Wacken-Vorbereitungen :).

Gruß,
Sebastian
 
Ui, hier ist ja schon richtig was passiert seitdem ich das letzte Mal geschaut habe. Da bin ich ja mal gespannt :)

MfG
Christian
 
1) Einbug --> Hammerlicks, spieltechnisch extrem hohes Niveau und dazu noch im Einklang mit dem Backing. Da bringt auch das Zuviel an Hall keine Minuspunkte mehr. Klarer Favourit für mich:great::great::great:.

2) Seevogel --> sehr rockig interpretiert mit Satch Anleihen, kommt super entspannt rüber. Cooler Sound! Viel Spaß in Wacken. Für mich der klare Zweite:great::great:.

3) Steve --> das war eine sehr enge Entscheidung zwischen Steve und eDHa, liegen beide für mich gleichauf aber Steves Lines klangen für mich noch etwas runder. Eine wirklich hauchdünne Entscheidung zu gunsten von Steve:great:.

Finde, dass es hier ein wirklich tolles Niveau der Beiträge war und sich dieser Thread hammermäßig entwickelt hat. Ein fettes DANKE an ALLE.

Großes Lob an Nairolf und Miles Smiles die sich hier mega reingehängt haben. Fand ich super!!!
 
Vielleicht ist das ein wenig untergegangen......:

Jeder der Lust hat ist eingeladen mitzuvoten:). Also votet ALLE mit!
 
Vielleicht ist das ein wenig untergegangen......:

Jeder der Lust hat ist eingeladen mitzuvoten:). Also votet ALLE mit!
vielleicht sollte ein Mod sowas mit in die Überschrift packen. So werden mehr Leute drauf aufmerksam.
Sowas wie: "JEDER kann JETZT voten"
 
1. RainaldK: Für mich schlicht der Hamemr! Passender kann man den Track nicht in Szene setzen, schade dass nicht mehr auf Tour bist ;)

2. Steve69: Sound plus geniale Phrasierung haben mich einfach überzeugt...bist einfach Mr. Melody :D

3. seevogel: Auch wenn ich jetzt kein so Satriani Freak bin eigentlich, gefällt mir die Umsetzung absolut (zudem wars von dir ja eh keine Absicht ;)):great:

Eigentlich wollt ich meinen Track ja nochmal bisschen mixen...mein wunderbarere Nebenjob hat mich allerdings so in Anspruch genommen, dass ichs nicht mehr gepackt hab :bad:

So und an alle Anderen die hier nochn fröhlich mitlesen: Wie wärs mit Voten? :great: Einmal Dieter Bohlen spielen müsst doch Anreiz genug sein :D
 
Ich sehe das so wie Einbug, zumindest sind mit die ersten beiden Plätze so halbwegs klar:

1. RainaldK
2. Steve69

Da es jetzt nur noch einen Platz zu vergeben gibt, wird es sehr schwierig. Kandidaten wären da Seevogel, eDHa, Einbug und Gammelpeter. Ich entscheide mich für:

3. EdHa Technisch gesehen, ganz etwas anderes aber von der Idee her, sehr gut und auch sehr gut ausgeführt.

Puh, geschafft. :D
 
Mann, ist das schwierig!

Also, nach langem inneren Kampf:

1. seevogel111, für das beste heavy Solo
2. steve69, für den melodiösesten Beitrag
3. Merroks, für die super Idee und Umsetzung mit der Orgel

Ich habe dabei auch neben Spieltechnik und Sound auch Ideen-Witz, Effekteinsatz und Mix einfließen lassen, daher war leider, leider für viele andere exzellente Beiträge kein Platz mehr:(.
 
Mein Senf:

1.Platz: seevogel111
2.Platz: RainaldK
3.Platz: Einbug

war aber nicht leicht zu bewerten, kein Track war richtig schlecht,
@Gammelpeter: Da hat sich das Gitarre leihen wohl gelohnt
@steve69: auch sehr geil
@eDHa: schöne Tonauswahl, könnte am Ende noch etwas mehr Steigerung vertragen
@Miles Smiles: Du steigerst Dich mit jedem Take
@Bastard3: gefällt mir gut, gegen ende etwas verworren
@Merroks: schöne Ideen
@PhillipH.:technisch anspruchsvoll gespielt, mit den bekannten Abstrichen
@Nairolf: schöne Darbietung

So @ die nichtplazierten (ich hoffe, ich habe keinen vergessen)
Die Reihenfolge hat keinen Wertungsanspruch, Ihr seid alle 4.Platz.
Und mir hat es tierisch Spaß gemacht, mehr davon....

gruss
Schnirk
 
Das Voting ist im vollen Gange. Ich bin voll begeistert wie sich dieser Thread entwickelt hat. Super:great::great::great:

Jeder der mitvoten möchte, ist herzlich eingeladen. Bewertet Eure Top 3. Wenn Ihr Lust habt mit ein paar kurzen Kommentaren. Damit nicht ewig in den Beiträgen gesucht werden muss, hier nochmals alle Beiträge, die sich dem Voting stellen.

Miles Smiles: Miles Smiles Sommerrock-4.mp3

Klaustrophobia: https://dl.dropbox.com/u/4699420/rainaldk.MP3

Nairolf: NAIROLFS TAKE FINAL MIX

Gammelpeter: http://www.megaupload.com/?d=GU20TAJ1

EdHa: eDHa - RainaldK's Sommer Rock (böse) - FINAL TAKE

Einbug: Kick mich!

Steve 69: http://www.network-defenders.de/summerjamcontest.mp3

Seevogel 111: http://dl.dropbox.com/u/1769894/Somm...20Seevogel.mp3

Rainald: RAINALDS TAKE

Schnirk: http://www.youtube.com/watch?v=C7sL5I3t7hY

Bastard 3: http://www.youtube.com/watch?v=no37QWLlshQ

Merrocks: http://www.youtube.com/watch?v=-X8gOSQqES4

Vielen Dank!!!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben