Absturz bei Markierung im Schlagzeug Editor

R
Reb01
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.21
Registriert
18.03.12
Beiträge
27
Kekse
0
Hallo,

ich habe kürzlich Cubase-Artist 6.5 installiert.
Bei Markierung eines Schlagzeug-Instruments (z.B. Acoustic-Snare) im Drum-Editor erscheint kurz die Infozeile und dann ein PING mit der Meldung
"Es ist ein schwerwiegender Fehler aufgetreten, wenden Sie sich an den Steinberg Support ...etc.
Wenig später stürzt das Programm ab. Ich habe es mehrere Male, auch bei anderen Songs, probiert, es passiert immer dasselbe.

Außerdem treten noch 2 Störungen auf:

1. Beim abspielen eines Songs ist es schon einige Male passiert, dass der Song für 2-3 Sek. stecken bleibt.

2. Es knistert manchmal beim abspielen (bei 2048 Samples Buffer-Size).


PC, 4 GB RAM, 1 TB Festplatte, Intel i5, Cubase-Artist 6.5, Steinberg-Interface UR-28M, Steinber CC-121

Ja, so ist das Leben mit der "besten DAW-Software der Welt :mad:

Hat jemand einen Tip?

Grüsse
Rebel01
 
Eigenschaft
 
falsche sample rate eingestellt? das würde das knistern erklären. Kann aber auch volle Auslastung des Soundtreibers sein. Hast du Asio4all installiert? Bzw beim Steinberg interface müsste eigentlich ein Asiotreiber dabei sein.

Das Cubase einfach so abstürzt (ohne sehr hohe Rechnerlast) ist ziemlich ungewöhnlich. Schonmal neu installiert? bzw alle patches von der Steinbergseite installiert?
 
Die Sample-Rate hab ich auf 44,1 KHz eingestellt, also eigentlich recht niedrig. Ich habe das Steinberg-Interface UR-28M und den Steinberg-ASIO Treiber installiert. Ich habe das neue Cubase 6.5 installiert.
 
Hast du nebenbei noch andere Programme gleichzeitig laufen? Games, Mediaplayer, Youtube, Spotyfy etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es laufen keine anderen Programm, nur Cubase 6.5.
Wenn ich während es knistert den Song stoppe und den USB-Treier meines Audio-Interfaces (Steinberg UR-28M) aufrufe und die Buffer-Größe verändere, ist das knistern sofort weg.
Aber mittlerweile habe ich schon die Samples auf höchstes Niveau (2048 Samples) gestellt.
 
Und du hast den ASIO-Treiber der UR-28M ausgewählt?
 
Ja YAMAHA Steinberg USB-Treiber
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben