AC/DC / Back in Black / 1980 / CD

  • Ersteller Hänschenkleinman
  • Erstellt am
hmmm, komisch, was ich bisher erfahren hab, sagt eigentlic eher das gegenteil aus.

wo hast du das n her? das interessiert mich nämlich.

und denk dran, das das debutalbum ja angeblich inenrhalb von 10 tage geschrieben sein soll...auch wenn man das natürlich nicht vergleichen kann.
 
Hallo Krehlst,

ich hab die zeit hautnah erlebt, ich weiß wo von ich rede. Die Infos stammen von dem damaligen Produzent Robert John der hat Back in Black Produziert. Die Scheibe wurde auf den Bahamas aufgenommen. Die gleichen Infos hat man auch vom Managment von Atlantic Records bekommen. Ist damals auch durch gewisse Medien so gegangen.

Gruß
 
woher kennst du denn "robert john", der eigentlich robert lange heißt?
john ist bloß sein 2. vorname...
 
sollte es die aufnahmen von bon geben frag ich mich warum die nicht mal in irgendeiner sonder collectors edition oder so auf den markt kommen

die würd ich zugern mal hören

und damit könnte man bestimmt geld machen

grüße b.b
 
Hallo Leute,

nehmt es mir bitte nicht krumm, aber es ist hier immer wieder erstaunlich wie hier junge Menschen die noch nicht mal auf der Welt waren zu dieser zeit, irgendwelche Dinge erzählen die sie in Bücher oder Berichten gelesen haben. Ich kann mich auch nicht mit Leuten die denn 2 Weltkrieg erlebt haben unterhalten und denen sagen was damals gelaufen ist. Denn 100%gen Beweis, also Schriftlich daß es so ist kann ich auch nicht erbringen, das kann niemand, genauso wenig wie man beweisen kann ob Elvis noch lebt oder in Roswell damals 1947 ein UFO abgestürtzt ist. Ich kann nur wieder geben was damals durch Medien und Insiderkreisen gegangen ist. Für mich ist das auch völlig klar weil die Band nach Bon's tod einfach nicht wollte das die Fan's Bon mit Brian vergleichen sollten. Informiert Euch mal wie lange es gedauert hat bis Brian die alten Sachen von Bon gesungen hat. Für mich ist es auch ein unterschied ob man Lieder rausbringt die ein toter Sänger noch gesungen (Aufgenommen) hat und Brian sie jetzt singen muß oder ob, wie es jetzt ist, daß Brian die alten Sachen von Bon singt. Damals wollte die Band das nicht. Wenn sie heute eine andere Meinung darüber haben, ist es auch gut. Ich bin und bleibe ein Fan der ersten Stunde, zumindest als sie hier in Deutschland bekannt wurden. Ich hatte 1975 die erste Scheibe auf meinem Plattenteller liegen, ich denke schon daß ich ein klein wenig von der Band weiß.


deeper_purple
woher kennst du denn "robert john", der eigentlich robert lange heißt?
john ist bloß sein 2. vorname...
Ich habe nicht behauptet daß ich Ihn persöhnlich kenne, ich weiß wer die Scheibe Produziert hat. Daß John sein 2. Vorname ist weiß ich zufällig auch, so viel ich weiß nannten Ihn auch gewisse Leute so "Mutt".

B.B
sollte es die aufnahmen von bon geben frag ich mich warum die nicht mal in irgendeiner sonder collectors edition oder so auf den markt kommen
die würd ich zugern mal hören und damit könnte man bestimmt geld machen
Du wirst auch nie welche hören, aber nicht weil es nichts gibt. Um Geld ging es damals nicht und heute noch viel weniger. Es ging damals darum ob sie weiter erfolg haben werden ohne Bon und deshalb wurde damals jeglicher vergleich der beiden unterbunden.


Also Leute, ich hoffe ich habe Euch nicht allzusehr erzürnt und Ihr könnt mich noch ein bisschen leiden! Ich denke mir einfach wir sollten uns freuen daß es AC/DC gibt und spass haben an dem was die Jungs uns bieten.

Gruß
 
Hi junger Freund,

nimms mir nicht böse aber Du scheinst noch sehr jung zu sein um hier solche behauptungen aufzustellen! Als Bon Scott am 19 Februar 1980 im Auto seines Freundes Allistair McKinnear an seinem Erbrochenen erstickte und starb, war die hälfte des Albums Back in Black schon fertig aufgenohmen, nur mal so zur Info. Oder glaubst Du wirklich daß das Album innerhalb von sieben Monaten von Brian geschrieben und Aufgenohmen wurde? Als Bon starb stand nur noch nicht fest wie das Album heißen sollte. Aufgrund des Todes von Bon Scott wurde das Album dann erst Back in Black getauft. Also wie gesagt, nicht böse sein sondern besser Informieren. ;)


Ich glaube, dass du dich besser informieren solltest. Ich mag zwar noch sehr jung sein aber mit AC/DC kenne ich mich aus. Wiso sollte man ein Album nicht in 7 Monaten aufnehmen
 
nehmt es mir bitte nicht krumm, aber es ist hier immer wieder erstaunlich wie hier junge Menschen die noch nicht mal auf der Welt waren zu dieser zeit, irgendwelche Dinge erzählen die sie in Bücher oder Berichten gelesen haben. Ich kann mich auch nicht mit Leuten die denn 2 Weltkrieg erlebt haben unterhalten und denen sagen was damals gelaufen ist.

achje... ich bin um einiges jünger als du, anscheinend... das heißt aber nicht, dass ich nicht mitreden kann... ich wollte bloß fragen, weil es mich interessiert, habe dir in keinster weise was vorwerfen wollen...
wenn du meinst, dass nur zeitzeugen bei nem bestimmten thema mitreden können, dann können wir den geschichtsunterricht ja aus den lehrplänen entfernen... genauso wenig bedeutet es, dass zeitzeugen automatisch recht haben...


... so un ab hier is schluss für mich, sonst kriegt sich hier noch jemand in die haare, das will ich nicht, denn schließlich geht's um guten alten rock 'n' roll... das ist nicht in seinem geiste...
 
dein wort in gottes ohr.

ich entscheide jatz einfach mal so völlig undemokratisch und intolerant:

scheiss auf den ganzen kram. und wenn bons texte mitverwendt wurden...egal. wir kennen ja alle das resultat, oder?
das resultat war und ist einfach mal die geilste rockband überhaupt.
also wenn ich nen acdc song höre, dann interessieren mich texter und rechtlicher kram nicht mehr, dann is rock n roll angesagt.

also scheissen wi (alle zusammen versteht sich) auf solche fragen udn stellen eins fest:

mögen acdc uns noch lange als grundpfeiler des rock n roll erhalten bleiben, denn
rock n´ roll aint noise pollution!!!
 
Hallo Jungs,

seit doch bitte nicht immer gleich beleidigt oder fühlt Euch doch nicht immer gleich persöhnlich angegriffen, daß ist wirklich nicht meine absicht. Wir sind doch hier in einem Diskusionsforum nicht in einem Streitforum. Ich will doch auch keinem jungen Menschen hier abstreiten daß er auch nen Plan von Musik oder von Band's hat, daß ist wirklich nicht meine absicht und dann habt Ihr mich vielleicht missverstanden! Schaut Euch mal Krehlst ander sieht die Sache etwas lockerer und der ist auch noch jung und troztdem sieht er es nicht so verbissen, Respekt. Also finde ich sollten wir es sehen wie er, egal wie was jetzt ist, erfreuen wir uns an der Band daß es sie gibt und fertig.



AC/DC Forever
Ich glaube, dass du dich besser informieren solltest. Ich mag zwar noch sehr jung sein aber mit AC/DC kenne ich mich aus. Wiso sollte man ein Album nicht in 7 Monaten aufnehmen

Sehr geehrter Herr Forever,
Du hast deine Infos ich habe meine und damit sollten wir es auch gut sein lassen. Aber was ich von Dir etwas wage finde ist, daß Du Menschen die diese zeit real erlebt haben und die andere Infos haben also Du als Lügner bezeichnest, ob wohl mann die Sache um die es geht nicht 100% beweisen kann, Du nicht und auch ich nicht, darüber solltest Du Dir mal ein paar Gedanken machen, finde ich auf jeden Fall mal. Ich habe ja geschrieben wo ich meine Infos damals her hatte und wenn Du mir sagst "ich soll mich besser informieren" dann schick mir bitte ne PN wo ich mich besser informieren kann aber bitte nicht bei irgend einem Fan-Club oder so. Ich bin Dir dann sehr dankbar für deine Infos. Und wie gesagt die Sache immer ganz locker sehen und nicht so verbissen. :)


deeper_purple
achje... ich bin um einiges jünger als du, anscheinend... das heißt aber nicht, dass ich nicht mitreden kann... ich wollte bloß fragen, weil es mich interessiert, habe dir in keinster weise was vorwerfen wollen...
wenn du meinst, dass nur zeitzeugen bei nem bestimmten thema mitreden können, dann können wir den geschichtsunterricht ja aus den lehrplänen entfernen... genauso wenig bedeutet es, dass zeitzeugen automatisch recht haben...

... so un ab hier is schluss für mich, sonst kriegt sich hier noch jemand in die haare, das will ich nicht, denn schließlich geht's um guten alten rock 'n' roll... das ist nicht in seinem geiste...

Hi deeper_purple
Du kannst nichts dafür daß Du die zeit nicht erlebt hast und ich kann nichts dafür daß ich sie erlebt habe. Ich will doch hier beim besten Willen keinen Streit vom Zaun brechen. Ich habe das auch nicht so aufgefaßt das Du mir was vorwerfen willst und ich fühle mich auch nicht von Dir angegriffen. Sei doch mal jetzt wirklich erlich, wenn Du mal 30 oder 40 Jahre alt bist und es kommt bei eine Diskusion auf wo dann ein Mensch der nicht mal halb so alt ist wie Du Dir dann vorwirft daß Du ein Lügner bist über etwas was Du in deiner Jungend real erlebt hast. Dann würde ich mal gerne sehen wie Du reagierst. Und ich war in meinen Antworten zu keinem hier in irgend einer weise beleidigent oder verächtlich. Das mit dem Lügner betrifft dich auch nicht, schon klar. Also lasst uns alle gemeinsam darauf hoffen daß die Band bevor sie aufhört, auch der Tag kommt leider irgendwann, noch mal ne Tour in Deutschland macht.:great:


Krehlst
scheiss auf den ganzen kram. und wenn bons texte mitverwendt wurden...egal. wir kennen ja alle das resultat, oder?
das resultat war und ist einfach mal die geilste rockband überhaupt.
also wenn ich nen acdc song höre, dann interessieren mich texter und rechtlicher kram nicht mehr, dann is rock n roll angesagt.

also scheissen wi (alle zusammen versteht sich) auf solche fragen udn stellen eins fest:

mögen acdc uns noch lange als grundpfeiler des rock n roll erhalten bleiben, denn
rock n´ roll aint noise pollution!!!

Genau Krehlst,
so sehe ich die Sache auch Lang Lebe......die Band. :great:



Gruß
 
Sehr geehrter Herr Forever,
Du hast deine Infos ich habe meine und damit sollten wir es auch gut sein lassen. Aber was ich von Dir etwas wage finde ist, daß Du Menschen die diese zeit real erlebt haben und die andere Infos haben also Du als Lügner bezeichnest, ob wohl mann die Sache um die es geht nicht 100% beweisen kann, Du nicht und auch ich nicht, darüber solltest Du Dir mal ein paar Gedanken machen, finde ich auf jeden Fall mal. Ich habe ja geschrieben wo ich meine Infos damals her hatte und wenn Du mir sagst "ich soll mich besser informieren" dann schick mir bitte ne PN wo ich mich besser informieren kann aber bitte nicht bei irgend einem Fan-Club oder so. Ich bin Dir dann sehr dankbar für deine Infos. Und wie gesagt die Sache immer ganz locker sehen und nicht so verbissen. :)

Sorry wenn ich ein bisschen unfreundlich war.

Zu den beweisen: Auf der Platte steht folgendes (Ich zitiere): "All Songs wirtten by YOUNG, YOUNG & JOHNSON!" von Bon steht gar nichts da nicht mal beim special Thanks steht sein Name. Ich glaube, dass die Band seinen Namen erwähnt hätte, wenn er an den Songs mitgeabeitet hätte....?
 
Sorry wenn ich ein bisschen unfreundlich war.

Zu den beweisen: Auf der Platte steht folgendes (Ich zitiere): "All Songs wirtten by YOUNG, YOUNG & JOHNSON!" von Bon steht gar nichts da nicht mal beim special Thanks steht sein Name. Ich glaube, dass die Band seinen Namen erwähnt hätte, wenn er an den Songs mitgeabeitet hätte....?


Hi AC/DC Forever,
na siehst Du es geht doch auch etwas gemühtlicher. ;)
Zum Thema:
Das gleiche steht auch auf meinem Cover von meiner Vinylscheibe, aber Karton oder auch Papier ist geduldig. Nach meinem dafürhalten waren damals zuviele Stimmen die das behauptet haben was ich behaupte. Außerdem haben Angus und Malcom nach der Veröffendlichung von Back in Black öffentlich zugegeben das sie mit Bon schon im Januar 1980 an dem neuen Album gearbeitet haben. Deshalb glaube ich auch daß in jedem Gerücht auch etwas Wahrheit liegt. Ich glaube auch daß sie Bon nicht erwähnt haben weil sie Brian damit , nach meiner Meinung, in den A...h getreten hätten weil Brian die Lieder jetzt singen muß, und somit wäre wieder ein direkter vergleich der beiden dagewesen, was sie alle damals tunlichst vermeiden wollten. Alles in allem werden es die betreffenden Personen vielleicht mit ihn ihr Grab nehmen und somit bleibt es im endeffeckt alles Spekulation, also Glaubensfrage und darüber sollte man sich nun wirklich nicht Streiten.

Gruß
 
danke für die netten worte und die zustimmung.

mann ich gebe dir verdammt recht, wenn die jungs nochma ne tour machen, und seis nach belgien oder so, ich geb alles aus as ich habe um da hin zu kommen...und zwar ganz nach vorne! :great:

aber es gibt ja gerüchte, das ein neues studioalbum noch dieses jahr rauskommen soll und eine welttournee nächstes jahr folgen soll...

schön wärs.:)
 
also ne tour und n album kommt bestimmt wiedeer

fragt sich bloß wann

aber ich glaube kaum das die typen aufhören werden musik zu machen so lange sie nohch können

und wenn sie im rollstuhl auf die bühne kommen
solange die finger in ordnung sind werden sie weiterrocken...

grüße b.b
 
und an wenn der tag der tour kommt, lass ich alles stehen und liegen un renne hin!

sowas kann...darf man sich nich entgehen lassen.

ich meine, welche band hat soviel erreicht und soviele geniale songs geschrieben?

niemand!

bei AC/DC kommt die musik einfach ohne umschweife über das hirn direkt aus herz und hoden und so muss das bei gescheiter rockmusik auch sein!

EDIT: so für die satansjünger - 666er post, yeah!
 
fragt sich bloß wann

2003 haben sie gesagt, sie wollten die fans nicht 5 jahre warten lassen, wie bei "stiff upper lip"

nun, sie haben sich dran gehalten... es geht auf die 7 jahre zu... :mad:
 
egal hauptsache irgendwann.

solange es nich zu einem "chinese-democracy-desaster" wird, is alles in ordnung...:D

besser, sie lassen sich a bissl zeit und kommen dann mit nem hammeralbum als andersrum.
 
AC/DC Back In Black. Das war meine erste Berührung mit Rock 'N' Roll. Damit bin ich aufgewachsen.
 
Nur Geil!!!^^
 
sehr schön gemacht,deine review.detailreich und nett geschrieben:great:
und zu dem album muss ich nich mehr viel sagen,denn ihr habt schon alles gesagt.einfach großartig^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben