AC/DC / Back in Black / 1980 / CD

  • Ersteller Hänschenkleinman
  • Erstellt am
Außerdem haben Angus und Malcom nach der Veröffendlichung von Back in Black öffentlich zugegeben das sie mit Bon schon im Januar 1980 an dem neuen Album gearbeitet haben.

Bin zwar spät dran, klinke mich aber trotzdem mal eben ein. Ist schon tatsächlich so, dass ein guter Teil des Back in Black-Albums noch vom guten alten Ronald Belford mit geschrieben worden ist. Ein guter Freund meinerseits, der sich beinahe hauptberuflich mit dem Sammeln von raren Alben, Bändern und insbesondere Bootlegs beschäftigt, hat ein paar (einigermaßen schlechte) Live-Aufnahmen von Bon Scott aus 1979/80, die auf 2 Gigs in Australien und Europa mitgeschnitten wurden und unter anderem einige "Back in Black"-Songs (teilweise noch mit anderen Texten) enthalten. Bei der Frage nach der Echtheit kann man sich getrost zurücklehnen, da er die Aufnahmen größtenteils selbst gemacht hat (böser Junge!). Ist manchmal doch ganz gut, schon etwas älter zu sein...;). Die Frage nach "Kann ich da nicht auch mal eine Kopie von haben?" stellt sich übrigens auch nicht - Sammler sammeln nämlich nicht, damit ihr Zeug immer wertloser wird, weil es jeder Zweite hat...:D.
 
Kann ja jetzt auch jeder sagen, wie währe es mit einer kleinen Hörprobe?
 
O.B.I.Hörnchen;2516527 schrieb:
Kann ja jetzt auch jeder sagen, wie währe es mit einer kleinen Hörprobe?

Ja, stimmt - kann jeder sagen.

Für eine Hörprobe müsste ich dir zuliebe allerdings ca. 200 km fahren, das Band digitalisieren, wieder 200 km zurück, das Ganze uploaden und einstellen. Also mindestens ein halber Tag Rennerei plus Sprit, damit mir irgendwer (dann vielleicht) irgendwas glaubt (könnte ja immer noch ne schlechte Cover-Band-Aufnahme sein, oder....). :screwy:

Ehrlich gesagt: So wichtig ist mir das dann wirklich nicht....;)
 
Nö, gilt nur als definitv nicht existent, weil die meisten "Aufnahmen" aus der Zeit sich immer als Fakes herausgestellt haben - davon abgesehen, dass dann die Writingcredits eines der meistverkauften Alben aller Zeiten "gefälscht" wären.
 
...na dann...
 
ay, mein erster post im rock - forum :)

Hammer Scheibe- gutes Review! Rock 'n' Roll ain't ... is auch mein fav song - der hat so ein unheimlichen "groove". Bemerkenswert finde ich die "Brillianz" der Aufnahme- verglichen mit vielen anderen Alben aus der damaligen Zeit. Der Sound is schön tight und sehr klar.
 
Das beste Album überhaupt
 
Jop, eines der Besten, es hat zweifellos Einflüsse von beiden Sängern und ich finds geil^^
 
Klasse Album, Brians Stimme hat wirklich einzigartig geklungen. Schade, dass diese Stimme in den 80ern ein bisschen abgeflacht ist. Hat eigentlich einer schon jemand ein paar Aufnahmen von Brian und Cliff Williams von 2007 gehört? http://youtube.com/watch?v=Fn82yAnl7C0
Was für ne Stimme! Da freue ich mich auf jeden Fall auf mehr... :D

Ich habe mal gelesen, dass der Song "Have a drink on me" Bon Scotts Tod gewidmet ist, ist da irgendwas dran, weil eigentlich ist das ganze Album ja ne Tribut-Scheibe.
 
Jo Brian hats wieder raus :)
 
Zusammen mit Blow up ypur Video finde ich Back In Black das beste ACDC Album, ganz knapp dahinter kommt die Razors Edge.

Blow Up Your video klingt vom sound her irgendwie anders als alle anderen AC/DC-Alben.
 
Cooles Review! Mich überrascht, dass niemand was von den 13 Glockenschlägen am Anfang gesagt hat. Mir gefallen übrigens Shake a Leg und Have a Drink on me ganz besonders gut. Gerade weil sie nicht so totgenudelt sind. Aber egal, das Album bleibt ein unzerstörbarer riesiger RnR-Monolith aus Obsidian.
 
Have a Drink on me ist einfach perfekt ;)
13 Glockenschläge für Unglück oder? Ist mir garnicht aufgefallen. Diese Glocke hat einfach nen unheimlichen Effekt. Nur wenn sie klingt bekomm ich Gänsehaut und wenn Angus dann anfängt ... Geil!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben