Ac15c2? Was haltet ihr davon?

  • Ersteller TheReview
  • Erstellt am
Kenne die neue AC Custom Serie nicht. Aber ich würde das Geld lieber in ein Blue/Gold Bulldog stecken anstatt in einen 2. Speaker. Klar sind 2x12 schon ordentlich, aber ich pers. brauchs im Probenraum nicht und auf der Bühne hab ich den Monitor. Ansich aber ne coole Idee!
 
hi!

eine tolle idee, und sicher ein toller amp.
der ac15 ist an sich schon ziemlich kräftig, aber mit dem zweiten speaker wird da an klangfülle sicher nix mehr fehlen.

der nachteil - das ist schon ein ziemlich großer, schwerer brocken ;)


cheers - 68.
 
:great: Also, damit wäre es für mich ein perfekter Ergänzungsamp. Der fehlende zweite Speaker war für mich eigentlich der einzige Grund, der mich bislang vom Kauf eines AC 15 abgehalten hat.

Tolle Nachricht! Wenn sich zudem noch der Kilopreis im vernünftigen Rahmen hält, wird das Teil wohl meine nächste Anschaffung.

Gruß
Hank
 
Finde ich ne gute Sache. Ein AC15 ist ja für viele Einsatzgebiete schon völlig ausreichend und mit der 2x12 Bestückung klingt er eben nochmal ne Nr. größer.

Und wer lieber Blues oder Golds anstelle der Greenbacks möchte, kann ja jederzeit manuell umrüsten. Ist sogar meist günstiger, als die Modelle, die von Haus aus schon mit Blues kommen. Vor allem, wenn man geschickt einkauft (z.B. direkt UK) und die alten Speaker weiterverkauft.
 
Richtig, ich bin echt gespannt was das Schätzchen kosten soll ;)
 
hi!

... aber 700 Tacken für einen 2. Speaker? Halte ich für übertrieben ...

700,-?
mh, nach meiner rechnung beträgt der mehrpreis gegenüber dem 1x12" modell nur 160,- E. ;)

das erscheint mir für einen zweiten speaker, ein größeres gehäuse - und letztlich einen amp mit einem erweiterten einsatzgebiet - nicht total übertrieben...

cheers - 68.
 
Hm denke auch, dass die paar Kröten mehr nicht zuviel verlangt sind.
Hab zwar damals den CC1 gekauft obwohl die Custom Serie schon draußen war und dafür nochmal extra Prozente bekommen (WINWIN mit örtlichem Musikladen, glaube hab von den 550 Ladenpreis 450 bezahlt), aber wenn ich jetzt vor der Wahl stünde....müsst ich doch stark überlegen.
Ich überleg mir andauernd ob ich mir zu Weihnachten diesen Jahres ne zusätzliche Box zu den 1x12 als ext Cab hole oder den Wharefedale gegen nen Blue Bulldog tausche.
 
hi phess!

ich finde den wharfdale erheblich besser als seinen ruf.
ein sehr voll, rund und LAUT klingender speaker - geht m.m.n. schwer in richtung g12h30 von celestion.
ich glaube dieser speaker hat einen großen anteil am großen sound dieses kleinen amps.

cheers - 68.
 
Hey 68goldtop,

ich finde ihn auch super. Habe natürlich auch vorher vergleichgehört zwischen dem CC1 und dem C1. Jetzt habe ich ihn auch ein Jahr einspielen können und bin wirklich zufrieden. Nun kommt das aaaaber: Habe, als ich neulich im Laden war, den CC1X gespielt und das war echt nen Erlebnis. Allerdings denke ich, dass die Soundverbesserung durch den reinen Austausch der Speaker den Preis nicht rechtfertigen würde (350 für die Bulldog, dann würde ich vll noch den Wharefedale verkaufen können...) und ich mich frage ob es sich nicht ehr lohnt eine zusätzliche Box mit dranzuhängen.

Ich kann mich im Proberaum jetzt auch so gegen nen Fender Twin durchsetzen (vll gerade wegen der "schmalen Brust" aus 15W). Die 2x12 Handwiredbox von Vox mit 2 Blue Bulldogs für 1000€ ist keine Option, allerdings kenne ich keine Box mit 1x12 und Bulldogs (muss es wirklich der Speaker sein, vll werd ich mit ner Orange 1x12 auch glücklich) oder ist das alles zwar schön und gut aber nicht wirklich sooo gut, dass es sich lohnt dort zu investieren?

Danke für deine Einschätzung,
Lieben Gruß
 
Wie schätztz ihr eigentlich die Verarbeitungsqualität beim Ac 15 c2 ein? Ein Kumpel meinte, der wäre aus Pressspan. Scheint ja nicht so den Sound beim Ac zu verschlechtern, aber wie siehts mit der Haltbarkeit wegen Feuchtigkeit (Proberaum) etc. aus?
Gruß
 
Feuchtigkeit und Geräte mit Strom gehen nie wirklich gut zusammen. Egal, aus welchem Material das Gehäuse ist. ;)
 
Hey,
ich habe den ac30 c2 und der steht bei uns im Proberaum. Der Proberaum ist ziemlich feucht gewesen, aber dem Amp macht das nichts aus. Er ist durch eine Abdeckhaube geschützt und ich habe noch kein Feuchtigkeitsproblem gehabt. Dürfte also kein Problem sein.

MfG,
Flo
 
Hallo Phess90,

Die 2x12 Handwiredbox von Vox mit 2 Blue Bulldogs für 1000€ ist keine Option, allerdings kenne ich keine Box mit 1x12 und Bulldogs (muss es wirklich der Speaker sein, vll werd ich mit ner Orange 1x12 auch glücklich) oder ist das alles zwar schön und gut aber nicht wirklich sooo gut, dass es sich lohnt dort zu investieren?

Danke für deine Einschätzung,
Lieben Gruß

Du könntest dir eine 1x12er mit dem Blue bei Tubetown bauen lassen, da kannst du dann auch Tolex und Frontbespannung passend zu deinem AC15 machen lassen. Kostet in der Regel nicht mehr als eine vernünftig verarbeitet fertig Box.
Schätze mit Speaker dürftest du zwsichen 500 und 600 Euro landen.

http://www.tube-town.net/ttstore/index.php/cat/c380_TTC-Gitarren-Boxen.html

Gruß
Ragmac
 
Hallo!

Ich besitze den AC15 C1 nun seit knapp 2 Wochen. Bin soweit auch eigentlich zufrieden. Aber der gewisse Druck von einer 2x 12er Box fehlt mir irgendwie.
Ich habe mich dazu entschlossen, dass ich den Vox zurückschicke und den C2 dafür nehme.
Wenn ich den C2 habe und eine Weile getestet habe, werde ich vllt. mal ein Review schreiben ;)

Beste Grüße, Etienne
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben