Acapalla von dem genannten Lied

  • Ersteller vladi96
  • Erstellt am
V
vladi96
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.07.15
Registriert
24.11.13
Beiträge
61
Kekse
0
Weis jemand vlt wo ich die acapalla von den lied herbekomme . Suche seit langen finde aber leider nix :(. Hat sie jemand oder könnte mir jemand damit helfen. Wenn möglich in sehr gute audioqualität
 
Eigenschaft
 
Der einzige zuverlässige Weg, eine A-Capella-Version in guter Qualität zu bekommen, wäre wohl, in das Studio, in dem der Song entstand, einzubrechen und die Vocals-Aufnahmen mitzunehmen. Was natürlich nicht nur illegal, sondern auch äußerst mühselig wäre.

Solange von offizieller Seite keine A-Capella-Version veröffentlicht wird (z.B. als Extra auf einer CD), stehen die Chancen schlecht, daran zu kommen. Das Material gehört den Rechteinhabern und die alleine entscheiden, was sie damit anstellen. Wenn sie keine A-Capella-Version rausbringen wollen, dann wird es auch keine geben.
Im Internet kursieren zu manchen anderen Songs vielleicht die einzelnen Spuren, aber deren Beschaffung ist rechtlich mindestens bedenklich, weswegen so etwas hier nicht diskutiert wird.

Am nächsten an eine A-Capella-Version kommt man vielleicht, wenn man das Lied entsprechend bearbeitet. Die Vocals sind im Stereo-Panorama nahezu immer in der Mitte, während andere instrumente häufig weiter links und rechts platziert sind. Mit entsprechenden Plug-ins kann man die äußeren Bereiche absenken, so dass die Stimme präsenter wird. Allerdings sind Bass, Kick Drum und Snare auch häufig in der Mitte platziert, so dass sie danach immer noch zu hören sind. Mit Equalizern lassen sich die entsprechenden Frequenzen absenken, was sich allerdings auch auf die Stimme auswirkt.
Im besten Fall hat man danach also eine Datei, in der die Vocals deutlich präsenter sind als im Original. Aber auch die anderen Spuren wird man noch heraushören können. Eine reine A-Capella-Version kriegt man dadurch also nicht. Für einen Remix kann es aber ausreichen, da man dort noch andere Spuren hinzufügt, die die unerwünschten Überreste des Ausgangsmaterials übertönen können.
 
Ok danke. Manche haben in youtube auch es zerhackt und wie du schon gesagt hast das mit eqaulizern gemacht. Icj kann ja schauen das ich was ich will bekomme ohne das ein Instrument bass etc dadrauf spielt.
 
die Methode mit Mitte/Seite + EQ berücksichtigt nicht die zeitlichen Parameter der Signale
(deswegen kann da nichts sinnvolles bei rauskommen...)
Schau mal hier rein - bezieht sich zwar auf Filmton, ist aber im Prinzip die gleiche Aufgabe:



cheers, Tom
 
ok danke aber gibt es zufällig als vst? Oder weis jemand ob das auch in fl studio gibt ohne es zu laden also so alternative was in fl studio schon dabei ist.


Kann mir jemand noch helfen habe eine voice gefunden. Die ist sehr gut hab die auch perfekt geschnitten nur find ich das es bisschen rauscht. Ich weis jetzt halt nicht was ich machen soll kann mir jemand bitte helfen?
 
such dir was passendes aus:
https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=denoising vst

das sind (relativ) spezialisierte Werkzeuge und nicht im üblichen Programmumfang enthalten
bei Reaper gibt's aber einiges zu dem Thema, iirc - Qualität kenne ich aber nicht
Pakete wie das von Sony oder Izotope RX4 stellen sehr anspruchsvolle Software dar - das gibt's auch nicht für lau...
wobei da 'früher' ganz andere Beträge (eher 4-stellig) aufgerufen wurden ;)

cheers, Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
ok wirklich ich danke danke danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben