Suche Sirene von REM - Leave (R.E.M.)

  • Ersteller kingmar
  • Erstellt am
kingmar
kingmar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.23
Registriert
17.01.12
Beiträge
140
Kekse
39
Ort
Sauerland
Hallo Leute

ich bin auf der Suche nach der Sirene von dem Lied "Leave" von REM (R.E.M). Kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen, wie ich sowas am besten hinbekommen kann oder wo ich sowas finden kann? VIELEN DANKE schonmal für die Hilfe!

Hier das Video:

 
Eigenschaft
 
LFO mit aufsteigender Sägezahn-Wellenform ("Ramp") bei ca. 2 Hz, der die Oszillator-Tonhöhe (Pitch) moduliert.
 
Hey danke für die Antwort. Gibt es hierfür ein VST oder ist sowas bei Cubase dabei? Bin neu in diesem Gebiet und daher etwas überfordert :)
 
Die Anleitung von strogon14 funktioniert eigentlich mit fast jedem Hardware- oder Software-Synthesizer. Je nachdem, welche Cubase-Version du hast, ist vermutlich schon ein Plugin dabei, das du nutzen kannst. Du kannst aber auch ein Synthesizer-Plugin von einem Dritthersteller benutzen, zum Beispiel den kostenlosen und recht anfängerfreundlichen Tyrell N6.

Aber unabhängig davon, welchen Synthesizer du verwendest, solltest du dich erst einmal mit dem Handbuch vertraut machen oder dir ein paar Tutorials zur Bedienung im Internet anschauen. Denn zumindest ein paar Grundlagen solltest du schon kennen, damit du dich auch im Programm zurechtfindest und die Anleitung so umsetzen kannst.:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben