Acapellas...

  • Ersteller R.o.t.licht 2k4
  • Erstellt am
R

R.o.t.licht 2k4

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.09.04
Mitglied seit
27.12.03
Beiträge
84
Kekse
0
Gibt's n prog, so wie n vocal filter für instrumentals wie bei vielen plugins, nur halt net für instrumentals, sondern für vocs... Müsstes doch geben... Oder auch so in der art song hier, instrumentale version dazu, filtern, acapella fertig... Gibt's sowas?

Auch euch allen hier frohes neues! Cheers!


Rob
 
Domo

Domo

Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
31.01.21
Mitglied seit
31.08.03
Beiträge
10.924
Kekse
14.087
Ort
Hamburg
nope sowas gibts nicht. aus einer entgültigen musik-file kann man die einzelnen spuren nicht mehr herausholen. mit nem equalizer kann man da ein bisschen was machen, aber richtig zufriedenstellende ergebnisse bekommt man nicht, besonders nicht bei vocals.
 
R

R.o.t.licht 2k4

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.09.04
Mitglied seit
27.12.03
Beiträge
84
Kekse
0
das mit dem eq weiß ich ja, und ich kenn auch die ergebnisse...
naja, schade, dachte eigentlich, sowas müsste's geben...
 
K

k-man

HCA emeritus
HCA
Zuletzt hier
09.01.05
Mitglied seit
03.12.03
Beiträge
79
Kekse
0
Hey Rob,
Man kann mit M/S decoding die Monoanteile von den Stereoanteilen trennen, dann bleibt meist Drums, Bass und VOcal übrig. Dann kann man evtl. mit Filtern (Lo-cut, Hi-cut) versuchen die INstrumente noch abzudämpfen, aber ganz sauber kriegst DU's wohl nicht.
Tip: bei DTS-CDs oder DOlby Digital DVDs mit Musik ist oft die Stimme nur im Center Kanal, trocken ohne Effekte, die kann man schön rausziehen.
ANsonsten: selber singen!
Viel Spass
K-man
 
R

R.o.t.licht 2k4

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.09.04
Mitglied seit
27.12.03
Beiträge
84
Kekse
0
ähhh... wenn ich mir das so ansehe, denke ich, ich werde doch mal selber singen müssen... :?
noch mal ganz laaaangsam...
 
Mr.Splinter

Mr.Splinter

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.05.10
Mitglied seit
19.08.03
Beiträge
612
Kekse
271
Ort
Berlin
selber singen ist die letzte möglichkeit! ;)
in einem anderen thread wurde es auch mal kurz erwähnt, dass man sich versuchen könnte die einzelnen spuren zu besorgen. einfahc mal bei der plattenfirma der band/des interprten anrufen/anmailen. ein versuch ist es jedenfalls wert!
gruß, lennart
 

Ähnliche Themen

 

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben