Acapellas...

  • Ersteller R.o.t.licht 2k4
  • Erstellt am
R
R.o.t.licht 2k4
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.09.04
Registriert
27.12.03
Beiträge
81
Kekse
0
Gibt's n prog, so wie n vocal filter für instrumentals wie bei vielen plugins, nur halt net für instrumentals, sondern für vocs... Müsstes doch geben... Oder auch so in der art song hier, instrumentale version dazu, filtern, acapella fertig... Gibt's sowas?

Auch euch allen hier frohes neues! Cheers!


Rob
 
Eigenschaft
 
nope sowas gibts nicht. aus einer entgültigen musik-file kann man die einzelnen spuren nicht mehr herausholen. mit nem equalizer kann man da ein bisschen was machen, aber richtig zufriedenstellende ergebnisse bekommt man nicht, besonders nicht bei vocals.
 
das mit dem eq weiß ich ja, und ich kenn auch die ergebnisse...
naja, schade, dachte eigentlich, sowas müsste's geben...
 
Hey Rob,
Man kann mit M/S decoding die Monoanteile von den Stereoanteilen trennen, dann bleibt meist Drums, Bass und VOcal übrig. Dann kann man evtl. mit Filtern (Lo-cut, Hi-cut) versuchen die INstrumente noch abzudämpfen, aber ganz sauber kriegst DU's wohl nicht.
Tip: bei DTS-CDs oder DOlby Digital DVDs mit Musik ist oft die Stimme nur im Center Kanal, trocken ohne Effekte, die kann man schön rausziehen.
ANsonsten: selber singen!
Viel Spass
K-man
 
ähhh... wenn ich mir das so ansehe, denke ich, ich werde doch mal selber singen müssen... :?
noch mal ganz laaaangsam...
 
selber singen ist die letzte möglichkeit! ;)
in einem anderen thread wurde es auch mal kurz erwähnt, dass man sich versuchen könnte die einzelnen spuren zu besorgen. einfahc mal bei der plattenfirma der band/des interprten anrufen/anmailen. ein versuch ist es jedenfalls wert!
gruß, lennart
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben