Access Infos

von boerek, 08.06.06.

  1. boerek

    boerek Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.05
    Zuletzt hier:
    23.09.06
    Beiträge:
    111
    Ort:
    Hamm
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.06.06   #1
    Also ich muss ne kleine Powerpointprästentation erstellen , die allgeine Informationen über Access geben soll. Es soll sehr allgemein gehalten sein . Wir sind mit unserem Info kurs auch noch nich wirklich sehr weit. Nur eine kurze Übersicht üder die Möglichkeiten und sonst vll. noch ein paar andere Themen. Was würdet ihr jetzt genau dareinschreiben....?
     
  2. bimbimfranzi.xx

    bimbimfranzi.xx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.05
    Zuletzt hier:
    20.12.12
    Beiträge:
    878
    Ort:
    nirgends
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    1.174
    Erstellt: 11.06.06   #2
  3. SicCrusher

    SicCrusher Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.06
    Zuletzt hier:
    31.08.14
    Beiträge:
    152
    Ort:
    Weihrauch-City
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    61
    Erstellt: 13.06.06   #3
    ich würde an deiner stelle generell en bischen auf Datenbanken und das Prinzip dahinter eingehen... Dann damit weitermachen, dass Access relationale Datenbank-Modelle unterstützt und dann vielleicht mit ein paar Screenys die Grundlagen von Access bzw. Datenbanken, also Tabellen, Abfragen, Formulare etc. erklären...

    Ich weiß nicht, ob ihr DB-Theorie gemacht habt, aber u.U. würde ich auch noch auf ER-Diagramme eingehen bzw. Verknüpfungstypen und so...

    Hoffe ich konnte dir ein bischen helfen.

    Sic