Achtet auf euren Ulnarisnerv !

  • Ersteller Plektomanic
  • Erstellt am
Plektomanic
Plektomanic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.10.22
Registriert
03.08.10
Beiträge
4.598
Kekse
18.859
Ich hab seit zwei /drei Wochen das Ulnarisrinnen-syndrom , das heisst der Ulnarisnerv (Nervus Ulnaris) ist Entzündet (leicht..) und der kleine Finger und äussere Ringfinger sind permanent dementsprechend berührungsempfindlich , btw. leichtes Taubheitsgefühl:igitt:
Schon ziemlich nervig , aber das kommt davon dass ich oft meinen Linken Ellenbogen irgendwo aufstütze und dadurch der an dieser Stelle recht ungeschützte Nerv schnell mal entzündet ..
Ich spiel trotzdem Gitarre und muss halt schauen dass der Arm an der Stelle nicht mehr aufgestützt wird wenn man irgendwo sitzt ..
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gute Besserung :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gute Besserung - und wäre es nicht sinnvoll da mal ein wenig mit dem Gitarre spielen zu pausieren, bis es sich wieder beruhigt hat? Was sagt den dein Arzt dazu?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gute Besserung - und wäre es nicht sinnvoll da mal ein wenig mit dem Gitarre spielen zu pausieren, bis es sich wieder beruhigt hat?
Ja , ich hab so gut wie Pause momentan (15 Min vielleicht zur zeit /pro tag ), Kann euch aber beruhigen , ich war beim Arzt und er meinte es ist noch keine sehnenscheidenentzündung und ich brauch auch keinen Gips , alles nicht soo schlimm , ich denk in 4 Wochen oder so ist das wieder Ok
Cortison hab ich Abgelehnt , was Ok ist .
Danke für eure Genesungswünsche :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
es ist noch keine sehnenscheidenentzündung
Und wird es auch nicht, denn es sind zwei verschiedene Dinge.
Schonen ist gut und in der Regel sind keine Chemikalien für die Abheilung notwendig. Vermeide nur die auslösenden Faktoren für eine Zeit (und danach mal mehr drauf achten) und gut is. Gute Besserung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben