Acoustic Blues Guitar

Luebbe
Luebbe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.07.21
Registriert
20.08.03
Beiträge
1.589
Kekse
2.697
Ort
Leutenbach
Hallo zusammen,

da ich mich in letzter Zeit recht intensiv mit meiner Western Gitarre beschäftige, habe ich daran gedacht mir folgendes Buch zuzulegen:
http://www.amazon.de/Beyond-Basics-Acoustic-Tabulatur-Ultimate/dp/0769200389/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1254225862&sr=8-2

Kennt das jemand?

Bisher spiele ich hauptsächlich irgendwelche Songs nacht Tabs, auf die ich so spontan Lust hab. Jetzt würde ich mich dann doch auch gerne etwas "allgemeiner" auf der Gitarre bilden.
Ich nehme übrigens keinen Unterricht (hatte aber lange Jahre Unterricht auf dem E-Bass) und würde mich mal als Fortgeschrittenen Einsteiger einstufen.
 
Eigenschaft
 
Kennen tu ich das nicht..

Habe aber 2 Fragen an dich:
1. Das Buch ist in der englischen Sprache gehalten, würde das kein Problem darstellen?
(Und nein, ich halte dich nicht für dumm, ich kenne dich einfach nicht.)
2. Wir haben hier im Akustik-Bereich einen Workshop "Bluse You Can Use".
Solltest du dir mal ansehen, da kann man einiges zustande bekommen.

lg John Ocean
 
Ich fange gerade mit dem Buch My Acoustic Blues Guitar von Franco Morone an. Es ist zweisprachig (deutsch und englich) und macht auf den ersten Blick einen sehr guten Eindruck.

Die Sachen scheinen nach den Grundübungen recht schnell anspruchsvoll zu werden, aber ich denke als fortgeschrittener Anfänger kann man sich durchbeißen. Viel weiter bin ich beim Fingerstylen auch nicht :D

Hier ist ein Beispiel, was man da so erwarten kann: http://www.youtube.com/watch?v=BaCtanYH6As
 
Schonmal Danke für die Tipps, der Song im Video hört sich nach der richtigen Richtung an :great:
Ich werde das Buch mal in Betracht ziehen!

Zum Englisch: Das sollte kein Problem sein, muss täglich englische Texte verstehen.
 
So ich habe mir das im Eingangspost verlinkte Buch mal bestellt, es kam am Wochenende und gestern konnte ich mal ein paar erste Blicke reinwerfen.
Ich denke für meine Fähigkeiten passt es sehr gut und ich werde einiges davon lernen können.
Als blutiger Anfänger ist der Sprung nach ein paar (sehr simplen) Basics wahrscheinlich zu hoch, ein paar Vorkenntnisse sind also schon erforderlich. Wenn man schon fortgeschritten ist, könnte das Niveau des Buches schnell zu niedrig sein.
Alles in allem würde ich sagen, es ist das richtige Buch für Leute, die sich auf der Gitarre schon ein Stück weit auskennen, sich aber noch nicht mit dem Blues auf der Akustikgitarre beschäftigt haben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben