acoustic cover - someone like you

  • Ersteller DugDanger
  • Erstellt am
Geil. ^^ Deine Stimme hat das "Gewisse Etwas" möchte ich meinen. Allerdings musst du dich noch ordentlich um Intonation und Stütze kümmern. Der Ton sitzt teilweise auch noch recht stark im Hals. Aber deine Stimmfarbe ist unglaublich schön.
 
hey, vielen Dank fürs Feedback, freut mich wirklich sehr.

was meinst du mit Intonation und Stütze und das der Ton stark im Hals sitzt?

Kenn mich da nicht so aus.
 
Ich geb jetzt hier nur kurze Abrisse, im Forum gibt es genug Stickies dazu.

Intonation: Das treffen der Töne in der richtigen Tonhöhe

Stütze: Eine Kombination aus Körperkraft- und Beherrschung welche es ermöglicht die Luft genau richtig dosiert abzugeben, sodass ein günstiges Gleichgewicht aus Luftstrom (also dessen Volumen und Fließgeschwindigkeit) in genau dem richtigen Verhältnis auf die Stimmbänder trifft.

Tonsitz: Der Punkt im Körper an dem der Ton am stärksten resoniert. Überlicherweise sollte das vorn an den Schneidezähnen sein. Sitzt der Ton im hals, hat der Ton seine stärkste Resonanz knapp über dem Kehlkopf und kann sich deswegen nicht richtig in Richtung Mikrofon entfalten.
 
ok, danke für deine Mühe
 
Weißt du, dass mich deine Stimme an jemanden erinnert...er fällt mir nur gerade nicht ein :D Och ich hab Gänsehaut am ganzen Körper...du hast es drauf. Zum Thema Technik kann ich leider nicht viel sagen, aber manchmal zählt ja das Gefühl eh mehr :) YOU GOT IT!

lg phil

MILOW! ES IST MILOW!
 
Jau, dein Timbre ist echt gut. Finde ich sogar etwas besser (weil dunkler) als das von Milow, an den dein Gesang aber tatsächlich stark erinnert. Also auf jeden Fall ausbauen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben