Acoustic model 164

  • Ersteller oasis 8
  • Erstellt am
O
oasis 8
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.12
Registriert
23.01.10
Beiträge
243
Kekse
0
Hi,
Habe vor kurzem einen Acoustic 164 bekommen, aber mit einem schlechtem Nicht stock speaker.
Welcher Speaker um 100€ passt in diesem Amp.
Danke schon im Voraus!
 
Eigenschaft
 
Celestion G12-T100 oder noch besser EVM-12L ... zumindest erinnere ich mich daran das die Teile mal serienmäßig verbaut waren... aber vielleicht passen die Speaker ja garnicht zu deinem Sound?...

...was ist denn jetzt verbaut?...
 
Danke für die Antwort!
Also jetzt verbaut ist ein the crunch power serier, der echt nicht gut klingt.
 
Hi,

ich hatte bis vor über 10 Jahren ein 165 model. In dem war ein Celestion G12H 100 original eingebaut. Später habe ich einen Celestion vintage 30 eingebaut. Das klang noch ein bißchen mittiger. In einem acoustic eines anderen Gitarristen an meiner Fachhochschule war ein EV 12L eingebaut.

Da der acoustic tendenziell dumpf klingt, ist es für einen guten Sound besonders wichtig höhenlastige Vorstufen zu benutzten. Die Orginalbestückung war bis auf die Halltreiberröhre alles 7025/12AX7a von General Electric.

Also meine Empfehlung ist es, in GE Röhren für die Vorstufe zu investieren (Original GE Endstufen werden wohl unbezahlbar sein) und einen gebrauchten Celestion Vintage 30 einzubauen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben