Welcher Speaker für Acoustic 164 ?

nobby1
nobby1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.24
Registriert
14.02.07
Beiträge
27
Kekse
0
Ort
Mülheim/Ruhr
Ich habe einen Acoustic 164 bekommen.Die Röhren waren in einem schlechten Zustand, habe sie gewechselt.Es ist ein Celestion G12T-75 16Ohm eingebaut, auch der ist schon geflickt und bringt es nicht mehr.So weit ich gehört habe soll ein Electro Voice 12l die richtige Wahl sein.Ich würde mich aber auch aus Preisgründen für einen anderen Speaker entscheiden wollen, aber was ??Für Hinweise jetzt schon mal Danke.
Nobby:great:
 
Eigenschaft
 
An meinem G60T Topteil hängt unter anderem ein Eminence Governor der guten Dienst verrichtet.

Aber auch an der Marshall 4x12 mit den GT-75 ern macht er durchaus ne gute Figur.

der Governor macht ihn noch ein bisschen druchsetzungsfähiger.

Gruß
Uke
 
Hi ,
ich habe in meinem 164-ger den viel gelobten original EV (Bass klang matschig) gegen einen Eminence "Swamp Thing" ausgetauscht. War eine gute Investition !! Das Ding klingt jetzt wieder völlig klar !! Lass Dich nicht von dem ganzen EV Original Vintage Quatsch verscheissern : Lautsprecher altern (Papp-Kalotten halten nicht ewig) ! Und zwar irreparabel !! Ausserdem hat die Technik, insbesondere was die Magnet Materialien angeht, mittlerweile gewaltige Fortschritte gemacht. H
ör Dir die Sound Samples zum Beispiel auf der Eminence Website an und such Dir was aus was Deinen Geschmack trifft.

Cheers , JJB
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben