Acoustic-Verstärker defekt? Fehlersuche ... (Problem gelöst: Batterie der Git war leer ...)

  • Ersteller metaxa1991
  • Erstellt am
M
metaxa1991
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.22
Registriert
27.05.14
Beiträge
56
Kekse
0
Hi Leute,

Vor ca 2 Monaten habe ich mir so ein relativ günstigen acoustic verstärker für meine western gekauft.
Heute kam er endlich an und ich wollte ihn mal ausprobieren.
Was soll ich sagen, es kommt kein Ton :(
Muss aber dazu sagen ich hatte noch nie nen verstärker hab immer nur so am lagerfeuer etc gespielt.
Ich hab alles angesteckt und angeschalten, denke ich zumindest. Auch die Regeler für Lautstärke habe ich gestestet, es passiert allerdings gar nix.
Kann mir vllt jemand sagen, ob ich irgendetwas falsch mache? muss ich in der gitarre irgendwas anschalten? ich habe ein fishman tonabnehmer, wo ich auch 2 rädchen im schallloch drehen kann aber auch wenn ich das mache passiert nichts.

Würde mich über Hilfe sehr freuen.
danke schonmal. ich hänge mal noch ein bild an
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • verstärker.jpg
    verstärker.jpg
    224,6 KB · Aufrufe: 383
  • tonabnehmer.jpg
    tonabnehmer.jpg
    132,6 KB · Aufrufe: 324
Vielleicht braucht dein Pickup mit Vorverstärker ne neue Batterie
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
naja die gitarre habe ich jetzt seit ca 2 Monaten und der tonabnehmer war noch nie in gebrauch. Ich habe da mal reingeschaut, soweit es ging, ich weiß gar nicht wo das ne batterie rein soll :S
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Bild zeigt es bei mir nicht an.
Erste Möglichkeit wäre so aus der Ferne, das die Batterie alle ist. Würde erstmal die tauschen.
Wenn es ein ähnlicher TA wie in meiner 12-Saiter ist, musst die die Saiten lockern oder gar abmachen. Innen ist mit Klettband ein Täschchen befestuft, in dem sich ein 9V-Block befindet.
Bei der 12-er ist das noch nerviger, ich habe daher ein äußeres Batteriefach hinten unterhalb des Gurtpins einbauen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Wahrscheinlichkeit, das es and er Batterie der Gitarre liegt, ist sehr hoch, kann u.U. auch ein defektes Gitarrenkabel sein.
Verstärker testen kannst du, indem du (bei leicht aufgedrehter Lautstärke) mit dem Finger an die Spitze des Klinkensteckes fasst, dann sollte es brummen...
Zu deiner Gitarre bzw. dessen Pickup wird es sicher eine Anleitung im Netz (eben auch Batteriewechsel) geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich habe mal noch ein foto beigefügt. sehe da ehrlich gesagt nix
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja die gitarre habe ich jetzt seit ca 2 Monaten und der tonabnehmer war noch nie in gebrauch. Ich habe da mal reingeschaut, soweit es ging, ich weiß gar nicht wo das ne batterie rein soll :S


Suchen:D

Es gibt Gitarren bei denen nur durch Einstecken des Kabels der Vorverstärker angeschaltet wird.
Da ist die Batterie dann schnell leer.
Immer den Stecker ziehen.
 
Oha. ich muss blind sein. Danke für das Video. Hab die Tasche jetzt gefunden und werde die Batterie mal wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mit neuer Batterie funktioniert es.
Danke für alle antworten :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben