Ada Mp-1 Meinungen oder sonstige Vorschläge zu Preamp??

  • Ersteller LilyLazer
  • Erstellt am
LilyLazer
LilyLazer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.13
Registriert
18.08.03
Beiträge
1.996
Kekse
654
Ort
Neuwied
Hi!

Bin immernoch auf der Suche nach dem für mich perfekten Preamp.
Stilrichtung ist im Prinzip Metal. Von Shred leads bis bassige, tighte
Rhythmusdistortion sollte alles drin sein. Auf clean leg ich net so den
Wert. Integrierte gute Effekte wie Phaser oder so wären geil, muß aber
nicht.

Kann mir jmd sagen ob der Ada Mp-1 dies erfüllt??
Hat den einer schonma getestet und irgendwelche Eindrücke??

Als alternativen Tech21 psa (gefallen mir die Samples net so auf
der HP), Rocktron Voodu Valve (wird bald getestet) Rocktron
Chameleon (Preisunterscheid zu Voodu gerechtfertigt??)

Das Prob is das der Ada ja nur noch in eBay zu bekommen ist.


Eigentlich such ich nur Anregungen. Testen werd ich das Zeug wenns
geht sowieso. Der Ada ist halt preiswert und viele sagen gutes darüber.
 
Eigenschaft
 
Deinen Beitrag habe ich schonmal wo gelesen, wenn ich nur wuesste wo ;)

Preamp mit Effekten: versuche mal ob du irgendwo noch einen DIgitech DSP2120 oder 2112 oder wie sie auch immer heissen testest.

JMP1 und Triaxxis solltest du nicht vergessen (halt beides ohne FX, aber Klassiker).

Auch solltest du mal einen Block (bzw. dein Gehoer) auf den PODXT werfen (vielseitig und mit ordentlichen Effekten... laut eines angeblich ueberzeugten Roehrenfreaks hat das Teil seine Triaxis ersetzt und er spielt es ueber seine Strategy (Roehrenendstufe)... nachzulesen beim chat in http://www.guitargeek.com )
 
ej da muß doch noch einer mehr wissen......
 
Tach!

Also der ADA MP-! scheint schon eine geniale Sache zu sein. Ich kenne Leute die haben sich mehrere davon zugelegt. Als weitere Option kann ich auch die Preamps von Digitech emphelen. Zumindest die "alten" 2112/2120. Bieten von clen ueber crunch bis ultragain eigentlich die komplette Bandbreite und die Effektsektion ersetzt ein komplettes hochwertiges Effektgeraet. Ich hab mit meinem 2112 nur das Problem der zu langen Umschaltzeiten zwischen verschiedenen Sounds. Soll sich aber durch ein Upgrade auf das 2120 (oer Eprom moeglci) loesen lassen. Habe mich darum aber leider noch nicht gekuemmert. Lange Rede kurzer Sinn: Das Digitech 2112/2120 ist auch ein sehr genialer midi Preamp der sehr genial klingt und sehr flexibel ist (Sounds, Effekte und Peripherie).

Ahoi
EvilSteve
 
Einen habe ich noch:

http://www.egnater.com/preamp.htm

Da kannst du dir das zusammenbasteln was du willst!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben