Adäquates Programm zu Garageband für PC

  • Ersteller Guy.brush
  • Erstellt am
G
Guy.brush
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.21
Registriert
19.07.04
Beiträge
32
Kekse
0
hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach einem programm, mit dem ich relativ einfach (wenns geht) audiospuren (sprich gitarre, bass, gesang) über meinen PC aufnehmen kann und darüber dann drums und strings und so'n kram als loops oder so rüberbasteln kann.

garageband von apple klingt sehr vielversprechend. da ich mir keinen mac kaufen werde (schade eigentlich), dachte ich ihr könntet mir einen tip geben, welches programm o.g. kriterien für PC erfüllt. achja: zu teuer sollte es nicht sein... :)

vielen dank!
guy.brush
 
Eigenschaft
 
Da gibts auch ne Menge Freeware, Kristal Audio Engine zum Beispiel.
Aber dafür gibts auch noch ne ganze Menge von anderen Threads
 
Man kann aber unter Krsitall nur VST-Effekte importieren und keine Instrumente, oder?
 
Das stimmt, aber du kannst z.B. mit Hammerhead dir ne Drumspur basteln und dann in Krystal einfügen.
 
Jep. das geht. Aber die Frage ist schon berechtigt: Es gibt für den Win-Bereich keine Freeware, die VSTis zur Aufnahme hostet oder?
 
hallo ich nochmal. vielen dank für die antworten bis jetzt.

bin beim surfen auf das cubase system 2 bzw. 4 von steinberg gestoßen. da ich sowieso noch keine schnittstelle zwischen instrument und rechner habe, würde sich sowas doch anbieten oder? hat vielleicht jemand erfahrung damit?

danke
andy
 
Hmmm...merci! :)
Das ntrack habe ich ausprobiert, allerdings habe ich die softwarekeys per miditastatur nicht zum klingen gebracht, außerdem, da shareware, hat sich ein lästiges periodisches geräusch eingeschlichen, das wohl an den kauf erinnern soll.
Wie ist das bei acid?
Ist das voll funktionell als freeware?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben