Adam Sub 8. Trennfrequenz optimal einstellen!

Wenn ich hier jetzt noch weniger Bass auf die Ohren bekomm...?
Naja, wenn du einen Subwoofer ergänzend benutzt, müsstest du eigentlich genug Bass haben... Man kann außerdem zur Kontrolle über einen bassstarken Kopfhörer abhören (der Beyerdynamic DT-990 Pro soll z.B. so einer sein...) und einen grafischen Analyzer (gibt's z.B. auch als Software) benutzen.
 
Ich hab leider keinen Sub hier und eien Anschaffung steht demnächst auch nicht auf dem Plan.
Das hat aber den Tag über heute ganz gut funktioniert und somit bin ich zuversichtlich, dass ich bei hinreichender Vorsicht bezüglich den tiefen Frequenen keinen allzugroßen Mist produzieren werde :D

So Far...
Laguna
 
Davon hab ich ja noch nie was gehört, dass man die Bassreflex-Öffnungen zustopfen kann/sollte...

Das gilt aber nur, wenn man einen Sub einsetzt, oder?
Muss ich mal probieren, jetzt wo ich einen Sub habe... allerdings ist der nicht immer dazugeschaltet (z.B. jetzt in der Nacht).
 
Nun ja, durch das Zustopfen macht man im Extremfall (wenn man komplett zustopft) aus einer offenen Box eine geschlossene. Es gibt Hersteller, die eine solche "Modifikation" in der Benutzeranleitung explizit erwähnen, und es gibt sogar welche, (wie jemand mal erwähnt hat) die passende Stöpsel gleich mitliefern. ;-) Allerdings wohl eher im Hifi-Bereich?... ;-) Denn durch eine solche "Modifikation" können sich (wie jemand mal erwähnt hat) die klanglichen Eigenschaften der Box weitergehender verändern. Zumindest bei nicht optimierter Akustik muss man sich da allerdings keine großen Sorgen machen, da die Klangwiedergabe eh schon verbogen ist. ;-) Wichtig bleibt allerdings, dass durch das Zustopfen eine ausreichende Kühlung der Box nicht verhindert wird. In manchen Benutzeranleitungen wird wiederum davor gewarnt. :)
 
haha, zum Thema Klopapier und Bassöffnung fällt mir mein Video ein:
 
Die Musik ist sicher das Beste, was man sich seinen Lautsprechern antun kann :rolleyes: :D
 
Das ist aber rhythmisch wenig ansprechend :ugly:
 
Du könntest es z.B. rhythmisch gaten... :D
 
werd ich mal ausprobieren. Vielleicht wird ein Track draus :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben