Adapter: 2polig DIN - Klinke

  • Ersteller Koerperkarle
  • Erstellt am
Koerperkarle
Koerperkarle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.07.16
Registriert
10.01.09
Beiträge
90
Kekse
103
Ort
Württemberg
Morgen^^
Kennt jemand einen Adapter von 2poligem DIN (ja, die alten made in Germany Lautsprecherstecker :D) auf Klinke, denn ich hab zuhause noch zwei alte Boxen rumfahren, die ich als Gitarrenboxen ausprobieren wollte (Impedanz - und Leistungsmäßig gings).
Das Problem ist eben der Stecker. Bei Google konnte ich nichts finden. Nur 5 - oder mehr polige DIN - Stecker - Adapter auf Miniklinke.
(Sorry für die "Aussprache", weiß nicht, wie ichs besser beschreiben soll)
Mfg Koerperkarle
 
Eigenschaft
 
Hmm ich habe von diesem Steckerformat auch noch nie einen Adapter auf 6,3er Klinke gesehen.

Den einzelnen Stecker gibt es käuflich ja noch und somit müsstest du dir den Adapter im Handumdrehen selbst herstellen können. Aber daran denken das du nicht die dünnste Bastellitze verwendest die du finden kannst sondern schon Kabel die die Last verkraften ;)

Öhm noch ne Frage: Was erwartest du von den alten Lautsprechern wenn du sie als Gitarrenlautsprecher benutzt? Ohne Boxensimulation könnte das nur nen "schönen" Kreissägensound geben ;)

gruß Lapdog
 
Danke für die Antwort, erwarten tu ich nix von den Boxen, wollte nur mal den Sound testen^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben