Adapter für IEC-230 Anschluss

  • Ersteller StrangeDinner
  • Erstellt am
StrangeDinner
StrangeDinner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
19.01.06
Beiträge
7.681
Kekse
19.302
hallo an alle und auch gleich zum thema.
mich würde interessieren ob einer von euch weiss ob es einen adapter gibt der es mir erlaubt einen normalen stecker(wie er an jeden stromverteiler ist) an einen IEC-230, oder ist es der IEC 320?,anzuschließen.

hier ein bild.mir geht es um das rechte stück,da soll der normale stecker rein.

29d3a13d-cc9d-47db-91a6-d0be5866c1da_CTEN_500x500.jpg


ich hab schon im netz und so geguckt,aber nichts gefunden.

Gruß
Bartek
 
Eigenschaft
 
nein.ich erkläre das mal anders.
ich will ohne löten eine steckdosenleiste aus meinen rack an so ein stromstabilistor anschließen.die steckdosenleiste hat einen stecker wie jede andere steckdosen leiste,aber der stabilisator hat ja so eine kaltgerätebuchse(oder wie die auch immer heißt) und ich brauche einen adapter um meine leiste mit dem stabilisator zu verbinden.

sorry hab es vielleicht bisschen falsch erklärt.ich hoffe jetzt ist es verständlicher!

aber trotzdem danke für den versuch.

das hier

SST1WS.jpg


soll hier rein

KEB1.jpg
 
also ohne löten geht da vll. nix.
musst dir ein einfaches dreiadriges stromkabel holen. (blau, schwarz, erde)

an das eine ende schraubst/lötest du einen kaltgeräte STECKER, an das andere eine Schuko (230V) Buchse

feddig ist dein Traumkabel
 
ja das ist die eine lösung und ich denke auch von mir machbar;)
die frage stellt sich,aber ob es eben einen adapter gibt.
wenn nicht werde ich eben wie du es gesagt hast wohl selber einen kleinen adapter machen müssen.
 
also fertig gibt es keinen
 
Wenn es eine etwas "bessere" Steckerleiste ist, kannst du sie aufschrauben, wenn du sie aufschrauben kannst, nimmst du das jetztige Kabel raus und ersetzt es durch das Kabel mit der Kaltgeraetebuchse (male) und kannst die dann ohne weitere Adapter am Stabilisator anschliessen.
 
super genau das hab ich gesucht.danke!

und ja es ist eine bessere leiste,aber ich brauche so etwas für daheim.daheim hab ich nicht gerade den besten strom und ich will mein zeug vor stromspitzen schützen.deshalb wäre es doch bisschen arbeit fürs rack zu löten und für daheim.
aber da ich jetzt weiss nach was ich suchen muss und auch schon links habe hat sich alles erledigt;)

danke noch einmal.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben