Adapter USB Headset - Micro Cube?

K
karlk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.08.09
Registriert
06.08.09
Beiträge
4
Kekse
0
Hi,

ich entschuldige mich vorab schonmal falls ich das richtige Board hier übersehen habe.

Mein Problem:

Ich hab ein klanglich sehr gutes Headset, leider mit USB Anschluss. Dieses möchte ich an meinen Micro Cube anschließen.

Ich hab nach entsprechenden Adaptern gegoogled, aber nur Adapter "in die andere Richtung" gefunden, also Adapter mit denen ich ein Headset das keinen USB Anschluss hat, umfunktionieren kann.

Meine Frage:

Gibt es überhaupt solche Adapter mit denen ich mein USB Headset an einen Verstärker anschließen kann?
 
Eigenschaft
 
aZjdY
aZjdY
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.09.21
Registriert
28.07.07
Beiträge
4.177
Kekse
10.911
Gib mal bei google.de

USB Klinke Adapter ein und dann sag bescheid was du gerausgefunden hast.
 
McCyber
McCyber
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.21
Registriert
05.06.06
Beiträge
1.326
Kekse
4.941
Theoretisch kann so etwas nicht funktionieren. Dein USB headset hat ja eine eingebaute soundkarte und die ist intern mit dem headset verbunden. Also, ich sehe da keine möglichkeit, dass du es an einem normalen kopfhörer anschluss anschliessen kannst. Aber es gibt ja auch schon ganz brauchbare kopfhörer,die nicht so viel kosten.
 
K
karlk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.08.09
Registriert
06.08.09
Beiträge
4
Kekse
0
danke für die antworten.
Werde es mal mit dem verlinkten Stecker versuchen, falls das nicht klappt, muss ich mir wohl neue Kopfhörer besorgen.
 
molokh
molokh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.11
Registriert
08.07.08
Beiträge
882
Kekse
2.216
Ort
Mainz
zeig doch bitte mal das headset, vielleicht kann man dann sogar noch mehr sagen.
 
Deltafox
Deltafox
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
20.12.17
Registriert
11.10.04
Beiträge
7.684
Kekse
18.693
und wie willst du deinen Kopfhörer (der wohl einen ganz normalen male Stecker hat) an diesen Stecker anschließen? (ebenfalls male)
 
Brrenni
Brrenni
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.05.13
Registriert
27.01.08
Beiträge
852
Kekse
1.142
Cube an PC IN anschließen und vom PC in Kopfhörer :D?
 
B
blackhat.blade
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.09
Registriert
13.01.09
Beiträge
13
Kekse
0
R
Razorburst
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.09
Registriert
24.01.09
Beiträge
756
Kekse
3.618
Theoretisch kann so etwas nicht funktionieren. Dein USB headset hat ja eine eingebaute soundkarte und die ist intern mit dem headset verbunden. Also, ich sehe da keine möglichkeit, dass du es an einem normalen kopfhörer anschluss anschliessen kannst. Aber es gibt ja auch schon ganz brauchbare kopfhörer,die nicht so viel kosten.
ja so funktioniert das und nicht anders. unnötig sowas auszuprobieren. es gibt auch kopfhörer mit kleineren usb steckern die sind aber nicht für den anschluß an den pc gedacht sondern an mp3player oder handys die sich über den gleichen anschluß meistens an den pc anschließen und aufladen lassen.
 
pat.lane
pat.lane
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
27.07.17
Registriert
12.07.05
Beiträge
6.096
Kekse
29.372
Ort
am rande des wahnsinns
also ehrlich....
ich hab ein 9,95€ Funkkopfhörerset ausm plusmarkt fürs üben daheim und das reicht dicke.
ausserdem reden wir hier von nem microcube und nicht von was-weiß-ich-wie-guter soundqualität des amps. keep it simple;)

das mit deinem kopfhörer hätte nur wegen soundkarte und dem mangelnden audiosignal nicht gefunzt (wobei die beiden faktoren schon gereicht hätten :D) sondern weil das USB-gerät über den USB-Anschluß auch noch mit strom versorgt wird;)
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben