Kann man irgendwie ADAT an USB anschließen?

Hallo Disgracer,

Firewire hat weder mein Desktop PC, noch mein Laptop, aber das könnte man ja einfach nachrüsten. Ich glaub ich werd mein ganzes Hardwaresetup mal überdenken und reorganisieren. Einiges könnte ich sicher verkaufen, was nicht nur Geld bringt, sondern auch Platz im Rack und bezüglich der Resourcen. Ist halt nur etwas ungewohnt, weil ich irgendwie immer noch im Jahre 2004 stecke, weil ich ja eigentlich immer zufrieden war und nichts mobiles brauchte. Aber warum einen neuen PC kaufen, an den ich mich eh kaum setzen würde, wenn ich schon einen Laptop hab, der x-fach leistungsfähiger ist, als die alte Kiste. Da macht Umdenken vielleicht einfach mehr Sinn.
Naja, ich werd da jetzt erst mal drüber schlafen :)
 
So, ich glaube, hier bin ich richtig! Ich habe einen Fostex VC-8 und möchte daraus in meinen Laptop über USB (habe kein Firewire). Gibt es inzwischen irgendetwas Neues?
Gruß Joe
Habe das gefunden:
Babyface RME
RME BABYFACE SILVER[/URL]
[/LEFT[/URL]]
ist mir aber etwas zu teuer!​
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es inzwischen irgendetwas Neues?
Es gilt imme noch (und das wird sich auch nicht ändern), dass man eben ein USB-Audiointerface mit ADAT-Eingang braucht :) Nur ist es aber wohl immer noch so, dass es kein ganz schlichtes USB-Interface mit einfach nur einem ADAT-Eingang (oder meinewetegen noch Ausgang) gibt. Du musst dann also eines kaufen, was auch noch mehr Ein/Ausgänge und sonstige Austattung hat, die du gar nicht brauchst. ICh hab mal bei Thomann alle USB-Interface nach Preis aufsteigend sortiert und geschaut, wann das erste mit ADAT kommt. War dann das hier:
https://www.thomann.de/de/focusrite_scarlett_18i6.htm
 
Wow, schon eine Antwort!
Wenn ich das richtig sehe, dann kann ich mir mein Fostex auch sparen. Habe am Mischer 8 Direct out und wäre dann in das Fostex und von dort in den Laptop. Bei diesem Focusrite kann ich auch gleich mit 8 rein und dann in den Laptop, oder sehe ich das falsch?
 
Ach so, was hast du mit dem VC-8 vor? Weil wenn es einfach nur darum geht acht analoge Line-Signale in den Laptop zu bekommen, dann scheint es mir sinnvoller, den VC-8 zu verkaufen und einfach ein Interface zu nehmen, welches schon acht analoge EIngänge hat. Zum Beispiel das von mir verlinkte Focusrite Scarlett :redface: Also da kannst du ja direkt acht Line-Signale anschließen und brauchst den VC-8 gar nicht mehr. Bzw. hättest du mit dem VC-8 dann insgesamt sogar 16 analoge Eingänge.

---------- Post hinzugefügt um 18:48:49 ---------- Letzter Beitrag war um 18:48:09 ----------

Wenn ich das richtig sehe, dann kann ich mir mein Fostex auch sparen. Habe am Mischer 8 Direct out und wäre dann in das Fostex und von dort in den Laptop. Bei diesem Focusrite kann ich auch gleich mit 8 rein und dann in den Laptop, oder sehe ich das falsch?
Ja, genau sieht es aus (ich hatte meinen Beitrag parallel geschrieben)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben