Addictive Drums 2: Ride? Samplesmix?

  • Ersteller More Beer
  • Erstellt am
M
More Beer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.21
Registriert
07.05.12
Beiträge
36
Kekse
99
Ort
Bärlin
Moin moin,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Drum VSTi. Ich war lange Zeit EZ Drummer und SD2.0 Nutzer, aber in letzter Zeit hat sich mein Musikgeschmack doch etwas verschoben, von Metal in Richtung Psychedelic und Stoner Rock. Dafür gefällt mir SD2.0 einfach nicht mehr. Die Sounds gehen mir inzwischen sogar ziemlich auf den Sack. Es muss etwas neues her. Am Ende wird in der Richtung vermutlich eh nichts über ein richtig aufgenommenes Drumkit gehen, aber mein Focus liegt auch eher darauf Songs zu schreiben und kleine Demos aufzunehmen ohne dabei viel an den Settings rumzuschrauben.
Ich habe mir mal die AD2 Demo installiert und bin von den Fairfax Sounds doch ziemlich angetan. Leider ist die Demo extrem beschränkt. Vom gesamten Kit bekommt man eigentlich keinen Eindruck. Besonders interessiert mich da die Ride, die für mich immer eine ziemliche Schwachstelle der meisten Toontrack Drums ist. Die Frage ist nun wie sich die Rides bei AD2 anhören. Habt ihr vielleicht ein paar Meinungen und Beispielschnipsel zu den AD2 Rides und Toms, insbesondere aus dem Fairfax und Blue Oyster Kit?

Bis dann und schönes Wochenende euch noch

Max
 
Eigenschaft
 
Ich glaube @rbschu war es, der schon in anderen Threads erwähnt hatte AD2 zu nutzen und sehr überzeugt davon ist. Vielleicht kann er Dir bezüglich deiner Frage nach Klangbeispielen behilflich sein.
 
Die Rides klingen gut, sind natürlich anschlagdynamisch und in verschiedenen Zonen spielbar. Einziger Nachteil: Sie haben keinen eigenen Mixerchannel, sondern werden im Overheadverbund gemixt. Wenn ich eins ganz prominent platzieren oder besonders bearbeiten will, muss ich´ne zweite AD-Instanz öffnen. Passiert aber sehr selten, da die einzelnen Instrumente bei AD schon vor dem Mixer bearbeitbar und per Vol/Pan platzierbar sind. Sind bei den Demos Sachen aus den Jazz-Collections mit dabei? Da hört man die Quali ganz gut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben