Addictive Drums: suche Namen eines alten Giveaway-Drumkits

  • Ersteller Flapman
  • Erstellt am
Flapman
Flapman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
30.04.11
Beiträge
230
Kekse
721
Ort
Schwabach
Ich habe vor JAHREN mal bei XLN ein Drumkit als free Giveaway (war, glaube ich, eine Aktion zu Weihnachten) heruntergeladen, dieses jedoch nie verwendet, da es bei mir über eine verdammt lange Zeit hinweg leider immer nur bei dem guten Vorsatz blieb, mich endlich mal wieder mit dem Musikmachen zu beschäftigen. ^^

Damals war Addictive Drums noch relativ neu auf dem Markt - und meiner Erinnerung nach handelte es sich um eine Art Independent-, bzw. Garage-Kit.

Nun denke ich darüber nach, mir Addictive Drums zuzulegen, aber da bei der normalen Version ja anscheinend "nur" drei Kits dabei sind, wäre dieses alte freie Zusatz-Kit noch das letzte i-Tüpfelchen zu meiner Kaufentscheidung. Blöderweise weiß ich aber nicht mehr, wie das Kit hieß und ob ich es überhaupt noch habe. Wenn ja, dann befindet es auf einer ollen Backup-Daten-CD oder DVD - und um das zu unter einem ganzen Wust von alten CDs zu finden, wäre der Name dieses AddOns wirklich extrem hilfreich.

Kann sich da noch jemand von Euch dran erinnern?
Hab schon gegoogelt ohne Ende und auch alle "Addictive Drums"-Threads hier durchgelesen - ohne die geringste Spur zu finden.

Die Frage wäre außerdem, ob dieses uralte Installations-Setup (von so ca. Mitte der 2000er Jahre) überhaupt noch mit der aktuellen Version von AD funktionieren würde.
Oder kann es vielleicht sein, daß dieses Kit inzwischen standardmäßig mit dabei ist, wenn ich mir jetzt die aktuelle Vollversion über Thomann zulege?

Wäre super, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. :cool:
 
Eigenschaft
 
Mitte der 2000er Jahre? Also so ca. 2500 AD oder Sternzeit 64783.2? Also ich kann mich leider nicht an ein Kit aus dieser Zeit erinnern. :D
 
Hab noch ein Foto von damals, als ich das Kit entdeckt hatte ... ^^

zeitm.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Addictive Drums zuzulegen, aber da bei der normalen Version ja anscheinend "nur" drei Kits dabei sind

Hast Du Dich wirklich informiert? Denn aus 6 x Snare, 4 x Bassdrum, 20 x Cymbals etc. und mehreren Dutzend Presets kommt eigentlich bei AD mehr heraus als nur drei Kits ;).
 
Jep, stimmt auch wieder.
Ich suche halt noch nach einem Argument, um mich selbst davon zu überzeugen, noch mehr Geld für Audiosoftware rauszuhauen. ^^
Und dieses zusätzliche alte Garage-Kit wäre vielleicht auch genau das, was ich noch suche.
Inzwischen gibt es ja diese Zusatz-AdPaks (u.a. dieses Indie-Set), aber das wäre dann ja noch ein Fuffi mehr und vielleicht auch schon wieder mehr als ich eigentlich brauche.
 
Hab's gefunden! :p

Das Ding hieß "Woofer Wonderland" und wurde zu Weihnachten 2008 verschenkt.

http://rekkerd.org/xln-audio-releases-xmas-freepak-woofer-wonderland/

Fragt sich nur, ob ich das über fünf Jahre alte Setup noch so einfach über die aktuelle Version drüber bügeln kann, wenn ich mir AD jetzt "frisch" kaufe.

Was meint ihr?

Bin aber eh schon kurz davor zuzuschlagen ... der Bestell-Mausfinger juckt mir irgendwie doch zu sehr ... ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, laut einem Beitrag im XLN-Forum kriegt man dieses alte FreePak wohl noch nahezu komplett, indem man diese drei kostenlosen Produkte im Shop "kauft":

http://www.xlnaudio.com/en/products/view/31
http://www.xlnaudio.com/en/products/view/33
http://www.xlnaudio.com/en/products/view/34

War wohl doch kein komplettes Garage-Kit, wie ich es in Erinnerung hatte, aber immerhin eine schöne tiefe Kickdrum plus diverser Grooves.
Habe Addictive Drums heute bei Thomann gekauft und muß nun leider noch drauf warten, daß die Software-Lizenz als Postbrief bei mir eintrifft. Aber sobald der eingetroffen ist, schlag ich bei den drei Links sofort zu. :p

Danke noch mal für alle Eure Antworten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben