Addictive Drums: wie das Panorama vom Ride-Becken ändern?

Reflex
Reflex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.23
Registriert
27.02.05
Beiträge
3.992
Kekse
15.162
Ort
Wien
Hallo,

ich möchte gerne in AD das Panorama von der Hi-Hat und dem Ride-Becken ändern, also nicht wie es standardmäßig ist, HH links und Ride rechts, sondern genau umgekehrt.
Bei der HH ist es ja kein Problem, der hat ja einen Pan-Regler, aber ich komme einfach nicht drauf, wie ich es mit dem Becken machen kann.
 
Eigenschaft
 
Bei den Samples ist links oben ein Panningregler wo auf den Overheads und den Roommics die Signale positioniert sind
 
danke jetzt habe ich's, aber das ist trotzdem etwas verwirrend.

wie muss ich jetzt beides einstellen, damit das becken z.b. genau halblinks sitzt?
die arbeiten ja irgendwie anders als normale pan-regler...
 
Ich würd mir an deiner Stelle Kopfhörer aufsetzen und es nach Gehör machen. Richtwerte gibt es da sowieso keine...
 
das ist das einzige was mich an AD ärgert. Mit diesen Panning-Reglern im Edit Fenster bekomme ich die einzelnen Becken nicht so gepannt wie sie sein sollen. Wahrscheinlich auch wegen der interaktion mit den Stereofeld-Wideness-Reglern unten rechts. Jedenfalls klingen sie bspw. nur links oder in der Mitte oder nur in der Mitte oder leicht rechts o.ä. bei mir ist kein klares Panning möglich. Die einzige möglichkeit die ich gefunden habe ist der export einzelner Mono-Spuren und das nachträgliche Pannen dieser Spuren in der DAW. Total umständlich.

Was mache ich da bloß falsch? pannt ihr "Raum" und "OHs" gleich? zieht ihr die Regler auf einen Punkt zusammen um ein Ergebniss wie Mono-Panning zu erreichen?...
 
Ich benutze AD nicht mehr, ich finde andere Libraries klingen um einiges natürlicher.

Ich habe mich aber damals einfach damit beholfen, dass ich in der DAW im Kanal von AD linken und rechten Kanal getauscht habe.
 
Ok, hab es hinbekommen. Aber nur durch komplettes ausschalten des Rooms und durch detailiertes Leveln der einzelnen Bestandteile in den OHs. Im Room scheint das Panning anders zu funktionieren. Auf jeden Fall gefällt es mir jetzt viel besser. Die Trennung und das Imaging sind wesentlich klarer. Ausserdem gefällt mir mein extra-Reverb besser und ich habe es gleichzeitig im gleichen Reverb wie alles andere...

warum habe ich das nicht gleich so gemacht... oh mann. ;)
 
Hey Leute, ich habe 2 kleine Probleme mit AD:

1. Open Hihat, closed Hihat, Toms etc werden zwar abgespielt, ich kann sie im AD Menü aber nicht bearbeiten, es wird auch kein Ausschlag angezeigt. Als ob sie nicht aktiv wären.

2. Ich habe mir eine Preset-Sammlung besorgt, die ich in AD einbinden wollte. Da gibt es ja einen persönl. Ordner mit User Presets, da habe ich die rein, aber in Cubase wird kein einziges Preset angezeigt.

Würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet
 
Offene und geschlossene HiHat kann man meines Wissens nach sowieso in AD nicht getrennt voneinander bearbeiten (oder doch?)... Einfach links im Edit Fenster auf das entsprechende Instrument klicken, dann kommen auch alle möglichen Optionen. Oder habe ich Dich falsch verstanden?

Vielleicht sind sie unter der Bezeichnung des Ordners als extraMenu im Presetmenu?

das wären jetzt erstmal die Sachen die mir dazu einfallen würden... entschuldige wenn das nicht weiter geholfen hat.
 
Nein es ist folgendes: Auf der Drum Map in Cubase passt alles mit den Toms etc wird auch korrekt abgespielt
Aber: In AD kann ich die Toms nicht bearbeiten. Wenn ich andere Toms auswähle passiert einfach gar nichts. Im AD Menü sieht man auch keinen Pegel bei den Toms, es gibt nichts was ich bearbeiten könnte.

Das mit den Presets hab ich inzwischen hingekriegt, nur werden meine eigenen nicht gespeichert o_O
 
wirklich seltsam... habe auch beim googlen nichts ähnliches gefunden... neue installation? oder support anschreiben.
wäre wohl ebenso ratlos wie Du.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben